Espen – adoptiert!

AM 2.11.2019 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Espen

Lieber Interessent, wenn du dieses Tier gerne adoptieren möchtest, dann gehe bitte auf folgende Seite.

Name: Espen
geboren: ca. November 2015
in der Tötung seit März 2016, KANN ab …. getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 23 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 58 cm (Stand 25.3.2016, wächst noch)
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötungsstation in Ungarn

sucht: FIXPLATZ
einmalige Patenschaften:
Namenspate (10,- €) Danke Cecile K.
ausreisefertig ab: ca. 1 Monat

15.11.2019: Espen hat sein neues Leben im Kreise seiner Familie gestartet und war sofort gut Freund mit Papa, Mama und Katzenschwester. Auch seine Hundecousine hat er bereits kennengelernt und sie findet ihn einfach toll. Zwar würde sie gerne mit ihm spielen, was bei ihr Seltenheitswert hat, doch Espen traut sich noch nicht so richtig. Bisher ist er sehr brav und seine Eltern haben uns mitgeteilt, dass er nicht ins Bett darf….. warten wir einfach mal ein paar Tage ab ;)

14.11.2019: Nachdem Espen ca. ein halbes Jahr auf seiner Pflegestelle verbracht hat, schaut er sich hier zum letzten Mal den Garten an und denkt sich wohl: „Ätsch, ich mach mich bald auf den Weg in mein neues Zuhause!“

13.11.2019: Als Espen vor Kurzem Besuch bekommen hat von Fynns Eltern, ließ er sich sofort von ihm völlig fremden Menschen streicheln und auch problemlos hochnehmen.
Espen ist ein winzig kleiner Hund mit einem riesengroßen Herz und freut sich über jede Zuwendung.

12.11.2019: Vor Kurzem hat Espen auf seiner Pflegestelle Besuch von Fynns neuen Eltern bekommen und wurde reichlich mit Leckerlies beschenkt. Er hat mit seinem großen Pflegebruder gerne geteilt und hat sich über den Besuch sichtlich gefreut. Espen geht offen auf fremde Menschen zu und ist neugierig und entspannt.

18.10.2019: Espen sucht dringend die Familie seines Lebens, gerne mit Kindern, die er sehr mag. Er ist ein kleiner Hund mit richtig riesengroßem Herz und wir wünschen ihm so sehr, dass er endlich ankommen darf und für immer willkommen ist.

7.10.2019: Espen und auch wir verstehen die Welt nicht mehr! Anfang 2017 wurde Espen nach Österreich vermittelt und wir dachten, dass sich nun sein Leben zum Allerbesten wendet. Heuer im März hat uns jedoch ein österreichisches Tierheim kontaktiert, dass Espen auf der Straße streunend von einem Mann aufgegriffen wurde, der ihn im Tierheim anschließend abgegeben hat. Nach einigen Recherchen wussten wir es jedoch besser – Espens eigener Besitzer hat sich als Finder ausgegeben und ihn einfach (natürlich vertragswidrig) ins Tierheim abgeschoben. Es ist für uns einfach unvorstellbar, wie man so herzlos sein kann!!! Wir haben sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und eine Vereinskollegin hat Espen aus dem Tierheim geholt und bei sich als Gast aufgenommen. Wir haben den Fall dem Anwalt übergeben und das Tierheim hat dasselbe gemacht. Bis jetzt haben wir mit dem Anwalt beratschlagt, er hat Briefe geschrieben, die Strafe eingefordert vom ehemaligen Besitzer und de facto ist alles im Sand verlaufen, der ehemalige Besitzer hat nicht reagiert und die Rechtsschutzversicherung deckt nicht alle Instanzen, somit müssen wir dies so stehen lassen, da wir dafür keine Spendengelder verwenden können und wollen, es ist so schon schwer genug, Tierarztkosten usw. zu decken.

Da die Angelegenheit nun von rechtlicher Seite abgeschlossen ist, sucht Espen ab sofort das beste Zuhause, das es gibt, wo er endlich ankommen darf und für immer willkommen ist. Er ist ein wunderbarer Zwerg, versteht sich mit anderen Hunden, mit Katzen, mag Kinder und Menschen und ist total unkompliziert und einfach zu führen. Natürlich geht er brav an der Leine, lässt sich sein Geschirr einfach anlegen und ist stubenrein. Espen ist neugierig und aufgeweckt, schaut sich alles genau an und ist zutraulich.

26.12.2016: Espen hat es geschafft mit Kragen zu fressen https://youtu.be/KeAL_NbEv7A

12.6.2016: Espen lernt an der Leine zu gehen :-) https://youtu.be/M1h6Qh6Ax-0

12.6.2016: Espen geht an der Leine :-) https://youtu.be/SQXj6J6Cw8k

7.6.2016: Mittlerweile hat sich Espen schon wunderbar geöffnet, spielt mit seinen Freunden, springt herum und ist Hundekind. Er verträgt sich mit allen, wohnt im Moment z. B. mit Aisha, Lani oder Wilbur zusammen, und ist zu einem typischen Welpen geworden.
Nun fehlt Espen noch seine Familie für immer, sodass er endlich ankommen darf und kennenlernt, wie es sich anfühlt, ein geliebter Familienhund zu sein.
Aisha – https://www.pro4pet.eu/aisha/
Lani – https://www.pro4pet.eu/lani/
Wilbur – https://www.pro4pet.eu/wilbur/

30.3.2016: Espen und Wilbur wurden letzte Woche gemeinsam von einem Vermehrer aus dem Ort abgegeben, weil er die Beiden nicht mehr brauchen konnte. Vermutlich gab es schon einen neuen Wurf und sie waren mit ihren ca. 4 Monaten schon zu „alt“ zum Verkaufen. Sie haben sich sehr gefürchtet, lassen aber alles mit sich machen, sich hochheben, streicheln usw. und sind freundlich. Nur können sie sich im Moment noch nicht öffnen. Sie spielen noch nicht mal (wenn wir sie sehen), es überwiegt die Angst. :-( Mit Artgenossen sind die Beiden gut verträglich, sie sind auch jetzt mit einigen gemeinsam im Zwinger, z. B. mit Uschi. An der Leine gehen sie noch nicht, dies müssen sie erst lernen. Mit Kindern und Katzen hatten Espen und Wilbur bisher keinen Kontakt.
Wir wünschen Espen von Herzen, dass er bald seine Familie für immer findet, die ihm Zeit gibt, um Vertrauen zu fassen und sich zu öffnen, damit auch er endlich ein glückliches Hundekind sein kann!
Uschi – https://www.pro4pet.eu/uschi/
Wilbur – https://www.pro4pet.eu/wilbur/

Espen sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den anderen Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    4 Jahren ago