Tyron – ist Zuhause angekommen, lebt sich ein und hat seinen Arbeitsalltag begonnen :)

AM 16.4.2015 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Tyron

27.9.2017: Tyron der Schwimmstar https://youtu.be/iGerG9eXVvM

19.2.2017: Tyron im Schnee https://youtu.be/Ax_sxA0BSrs

19.2.2017: Tyron beim Wintersport https://youtu.be/CdQv6XXThxI

1.5.2015: Tyron war nun schon so lange auf der Suche nach seiner Familie … und endlich wurde er entdeckt. :) Nachdem abgeklärt war, wie er mit der Katze auf der Pflegestelle zurecht kommt und auch die Vorkontrolle grünes Licht gegeben hat, wurde für den Zwerg alles organisiert für seine Ausreise. Die Fahrt ins neue Zuhause hat er bequem im PKW mit Schmafu hinter sich gebracht und hat nach seiner Ankunft sofort mit allen Freundschaft geschlossen, auch die Pferde hat er schnell akzeptiert und seinen neuen Arbeitsplatz hat er auch schon kennengelernt. Tyron, der jetzt Gustav heißt, besucht nun regelmäßig ein Altersheim, um den Menschen dort Freude zu schenken und dies gelingt ihm gut. :) Für Gustav hat sich das lange Warten auf seine Familie ausgezahlt, denn nun hat er die Perfekte endlich gefunden. :)

16.1.2015: Da Emil mit Schmafu in sein neues Zuhause fahren durfte, war die ungarische Pflegestelle wieder frei … und Tyron hat das große Los gezogen, dass er dorthin nachrücken darf. Mittlerweile ist Tyron bereits übersiedelt und hat sich gut eingelebt. Er versteht sich mit den anderen Hunden gut, mit den Menschen natürlich auch und es hat ihm keine Mühe bereitet, sich an das Leben im Haus, an das Schlafen im Bett, an ein „normales Familienleben“ zu gewöhnen. ;) Jedoch benötigt Tyron nun endlich seine fixe Familie für immer, die ihm ein Zuhause gibt, die ihn umsorgt und liebt, die ihn ankommen lässt!
Emil – https://www.pro4pet.eu/emil-hat-sein-neues-frauchen-um-den-finger-gewickelt-%E2%99%A5/

Name: Tyron
geboren: ca. April 2013
in der Tötung seit 19.9., KANN ab 17.10.2014 getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 32 cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) 66 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
10.10.2014: Tyron wurde in Eger auf der Straße von einem Auto erfasst, blieb aber zum Glück unverletzt. Danach wurde er in die Tötung gebracht. Tyron befindet sich in einem sehr guten, gepflegten Zustand, was uns vermuten lässt, dass er vorher in einer Wohnung gehalten wurde, gechipt war er jedoch nicht, auch hat ihn keiner vermisst und aus der Tötung abgeholt.
Im Allgemeinen ist Tyron ein sehr freundlicher Hund, freut sich über jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut aus, wobei er Hündinnen lieber mag als Rüden. Bei manchen Rüden zeigt er sich eher dominant, bei Rüden ist es somit eher „Sympathiesache“…
Alleine sein gefällt ihm gar nicht, er mag nicht eingesperrt sein, weder drinnen noch draußen… Er liebt eben Gesellschaft um sich herum. Tyron ist auch verspielt, wobei er lieber mit Artgenossen als mit Hundespielzeug spielt.

Tyron sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:

 

spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    9 Jahren ago