Bendegúz – adoptiert!

AM 6.10.2018 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Bendegúz

8.10.2018: Bendegúz erarbeitet sich sein Leckerlie https://youtu.be/vng4v4Gml_A

8.10.2018: Bendegúz ist gut Zuhause angekommen. Er mag Wasser, genießt es, gestreichelt zu werden, erkundet seine neue Welt und seinen Hundefreund in der Balkontür und ist ganz offensichtlich glücklich. :)

27.9.2018: Bendegúz durfte vor einigen Tagen die Tötungsstation verlassen. Von dort ist er direkt zum Tierarzt gefahren. Er wurde reisefertig gemacht und befindet sich im Moment bei einer Pflegefamilie, bei der er nun noch lernt, an der Leine zu gehen, er trifft dort viele andere Hunde und auch Katzen. Bendegúz genießt es sehr, endlich so richtig zu leben, wobei er noch gar nicht weiß, dass es noch besser werden wird, nämlich … wenn er zu seiner eigenen Familie fahren darf. 

23.9.2018: Bendegúz geht spazieren https://youtu.be/EH2DFR2DD2s

23.9.2018: Bendegúz an der Leine https://youtu.be/nahA9fv9Xnc

Lieber Interessent, wenn du dieses Tier gerne adoptieren möchtest, dann gehe bitte auf folgende Seite.

Name: Bendegúz
geboren: ca. Dezember 2017
in der Tötung seit: August 2018, KANN ab 17.8.2018 getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 55 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 73 cm
kastriert: nein
verträglich mit Hunden: JA
verträglich mit Katzen: unbekannt
verträglich mit Kindern: unbekannt
wohnhaft: Tötungsstation in Ungarn
sucht: FIXPLATZ
ausreisefertig ab: ca. 3 Wochen

16.8.2018: Bendegúz wurde offensichtlich ausgesetzt. Er wurde auf der Straße, angebunden, gefunden und ist in die Tötungsstation gekommen. Hier kommt er mit den anderen Hunden gut aus und ist den anderen Hunden gegenüber nicht dominant. Jedoch meldet er, wenn ein Fremder kommt und verteidigt seinen Zwinger, wenn es sein muss. Katzen und Kinder gibt es hier nicht, dies kann leider nicht getestet werden.
Mit Menschen versteht er sich sehr gut, er ist lieb und freundlich. Für seinen eher kleinen Körper hat er vergleichsweise sehr lange Beine.
Die Tötung ist mittlerweile völlig überfüllt und es müssen neue Streuner eingefangen werden, so kam die Anordnung von oben, dass die, die bereits am längsten in der Station sind und deren Frist schon abgelaufen ist, getötet werden müssen, um Platz zu machen, damit wird sofort begonnen. Bendegúz ist einer davon. Er sucht somit dringendst seine lebensrettende Familie für immer!

Bendegúz sucht somit seine eigene Familie – einen FIXPLATZ. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Tiere, die in den Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

     

    5 Jahren ago