Hera 2 – anhänglich, gelehrig, leinenführig, verspielt, stubenrein – sucht hundeerfahrene Familie ohne Kinder, Katzen, Kleintiere

Name: Hera
geboren: ca. Oktober 2018
in Obhut seit: November 2020
Rasse: vermutlich Malinois Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 60 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 90 cm
kastriert: JA
Herzwurmtest/Elisa: —
verträglich mit Hunden: JA, aber KEINE kleineren Hündinnen
verträglich mit Katzen: nein
verträglich mit Kindern: nein
wohnhaft: Hundepension im Bezirk Baden, Niederösterreich
sucht: FIXPLATZ in AT
ausreisefertig ab: sofort

Hera wurde mit ihren fünf Welpen in Ungarn in einen Schuppen eingesperrt gefunden und befreit. Die kleine Familie kam in ein Tierheim vor Ort und danach in die Hundepension, mit der wir zusammen arbeiten. Hera war zwar gesund, allerdings total abgemagert. Trotzdem hat sich bei ihr kein Futterneid entwickelt. Vier der fünf Welpen wurden im Dezember 2020 bereits vermittelt. Hera war und ist eine sehr gute Mutter, das kleinste Baby war für sie immer das „wichtigste“ Kind, mit dem sie auch jetzt noch immer spielt. Sie wird als Einzelhund in ein Haus mit Garten vermittelt, ohne Kinder, ohne Katzen, ohne Kleintiere. Mit anderen Hunden kann sie nur spielen, wenn sie einen Beißkorb trägt. Auf diesen ist sie auch schon trainiert.

Hera ist leinenführig – man kann mit ihr mit durchhängender Leine spazieren gehen. Sie ist auch sehr anhänglich, lässt sich aber problemlos auf ihren Platz oder in ihre Box schicken und bleibt dann auch dort. Die Box ist ihr Rückzugsort, den sie sehr mag. Hera spielt gerne mit einem Ball oder einem Seil und fährt brav im Auto mit. Sie legt sich nach dem Einsteigen hin und steht erst wieder auf, wenn man sie dazu auffordert. Hera ist stubenrein, sehr gelehrig und hat keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Optimal wäre ein „24 Stunden Mensch“, der sich intensiv mit ihr beschäftigt.

Hera kann nach Vereinbarung in der Hundepension im Bezirk Baden, Niederösterreich gerne kennen gelernt werden! Hera ist kein pro4pet-Hund, wir leisten Vermittlungshilfe. Hera sucht somit ihre eigene Familie – ausschließlich einen FIXPLATZ in AT. Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Das Tier wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. In der Übernahmespende sind Reisekosten innerhalb eines Umkreises von 50 km inkludiert. Bei einer größeren Entfernung erhöht sich diese um kilometerabhängige Transportkosten. Das Tier kann jedoch gerne auch vom Adoptanten abgeholt werden.

www.pro4pet.eu/hera

4 Monaten ago