Lettie – hat ihr „Rudel“ für immer gefunden und um die kleine Pfote gewickelt. :)

AM 23.3.2015 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Lettie

12.4.2017: Lettie unter Pferden https://youtu.be/IZsKjz49uSw

6.4.2015: Nachdem Lettie ihr Impfprogramm fertig hatte, durfte sie sofort mit Schmafu bequem im PKW mit nach Österreich fahren, wo ihre neue Familie schon sehnsüchtig auf sie gewartet hat. Hier hat Lettie einen Hundefreund, Katzen, Kinder, alles, was ihr Welpenherz begehrt. Gleich bei der Ankunft hat sie alle abgeschmust und sich auch sofort mit dem zweiten Hund in ihrem Zuhause angefreundet. Ihre neue Mama hatte bereits ein hübsches Bettchen für Lettie bereitgestellt …. das war aber leider von einer der Katzen besetzt. ;)  Zu Beginn waren Lettie die Pferde noch ein wenig unheimlich, doch auch mit ihnen hat sie sich schnell angefreundet. Ihre neue Mama schreibt über sie, dass es so scheint, als ob sie immer schon da gewesen wäre. :) 

25.4.2015: Lettie beim Spielen Teil 1 :) https://youtu.be/gE_OY4sdMtE

25.4.2015: Lettie beim Spielen Teil 2 :) https://youtu.be/2nh6pzFfAp4

25.4.2015: Lettie beim Spielen Teil 3 :) https://youtu.be/qfGBtsiTYLo

25.4.2015: Lettie und Schmafu ;) https://youtu.be/N8WpXwVKiiU

Name: Lettie
geboren: ca. Dezember 2014
Rasse: Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe .. cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) .. cm
kastriert: noch nicht. da Welpe
katzenverträglich: kann gelernt werden
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
19.1.2015: Da Ilona in der Nachbarschaft natürlich dafür bekannt ist, dass sie sich um Tiere kümmert, wird dies auch immer wieder ausgenutzt, so wie bei Lettie. Als Ilona vor ein paar Tagen zu ihrer Garage gekommen ist, stand daneben das Styropor-Häuschen, das wir ihr für die Streunerkatzen gegeben haben. Sie hatte es ganz wo anders abgestellt und war somit erstaunt, warum es bei der Garage steht. Sie hat sich also hingehockt und wollte die Katze herauslocken, indem sie „mietz, mietz“ hineingeredet hat … doch heraus kam … Lettie, durchgefroren, hungrig und unsicher. Ilona hat sie notdürftig versorgt, musste aber zur Arbeit. Danach hat sie sie hinter der Garage unter gebracht, wo zuvor schon Bobó und Morzsi gewohnt haben. Lettie war in Sicherheit und versorgt, aber sie war sehr traurig, sobald Ilona sie wieder alleine gelassen hat und wir hatten auch die Sorge, dass es wieder sehr kalt wird. Doch heute durfte Lettie auf eine Pflegestelle fahren, wo sie mit anderen Hunden zusammen ist und gut versorgt wird. Sie zeigt sich als verspielter und lieber Welpe, neugierig, sehr auf Menschen fixiert. Lettie hat sofort zu weinen begonnen, als sie alleine im Auto gesessen ist, als Ilona die Tür geöffnet hat, war sie blitzartig wieder still. ;) Das Hundekind ist sehr verspielt, aber brav. Im Augenblick verschlingt sie noch ihr Futter, wir gehen davon aus, dass sie Angst hat, dass es ihr jemand weg nimmt, oder es plötzlich nichts mehr gibt. Heute war sie bereits beim Tierarzt und es war alles in Ordnung. Nun benötigt Lettie jedoch schnellstmöglich ihre eigene Familie, damit sie lernt, dass sie es gut hat, wenn sie bei Menschen lebt, die sie lieben, die sie versorgen, damit sie die Erlebnisse ihres bisherigen, kurzen Lebens wieder vergisst und endlich das unbeschwerte Hundekind sein kann, das sie sein möchte!
Bobó – https://www.pro4pet.eu/bobo-hat-pflegefamilie-um-die-pfote-gewickelt-darf-bleiben-
Morzsi – https://www.facebook.com/120476234806488/photos/a.125212390999539.1073741846.120476234806488/322173874636722/?type=3&theater

Lettie sucht somit ihre eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken . http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    9 Jahren ago