Alex – hat sich beim neuen Frauchen eingelebt :-)

AM 2.8.2013 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Alex

9.9.2013 Alexander Bracklmann, wie er bei seinem neuen Frauchen nun mit vollem Namen heißt, hat sich in seiner neuen Familie wunderbar eingelebt. Er hat mittlerweile verschiedenste Tiere kennen gelernt, sich mit einigen davon sogar angefreundet und er ist wohl der einzige Hund, den wir jemals vermittelt haben, der schreiben kann …. (nachdem er ein Packerl Buchstabensuppe erwischt und diese – ungekocht – aufgefressen hat …. Diese Buchstaben kamen dann natürlich wieder zum Vorschein :-) ) Mittlerweile ist die Küche kindersicher und Alex ernährt sich wieder hundetypisch. Mit seiner Hundefreundin Mathilda, die ihm auch optisch sehr ähnlich sieht, versteht er sich ebenfalls sehr gut und so können wir zusammen fassen … Alex ist nun ebenfalls einer der Glücklichen. :-)

29.7.2013 Alex ist gestern auf seine neue PS übersiedelt und die Bilder sprechen ohnehin für sich. :-) Ein paar Zeilen von der Pflegestelle: „alex sieht die pferde als monster, er kennt es ja auch nicht. :-) heute werden wir ihm mal schafe zeigen. mal sehen ob er wieder abgeht :-D die nacht hat er selenruhig neben mir im bett verbracht. Hihi :-) Heute mittag gibt es reis mit hühnchen. Und Alex war heute baden, das fand er ganz toll! :-)“
Alex kann gerne auf seiner Pflegestelle in Norddeutschland besucht und kennen gelernt werden, Kontakt über unsere Vereinsseite via Privatnachricht.

12.7.2013 Alex wird von seiner jetzigen Pflegemama als aktiver und verspielter Hund beschrieben. Am liebsten möchte er den ganzen Tag spielen. Alex braucht viel Aufmerksamkeit und verbringt am liebsten die ganze Zeit mit seinem Menschen. Alleine bleibt er nicht gerne. Alex kann auch sehr dickköpfig sein, wobei er zu Menschen und auch zu Kindern sehr lieb ist. Somit wäre für Alex eine Familie ideal, die aktiv ist, gerne laufen geht und mit ihm auch sonst viel spielen, z. B. auch Suchspiele. Auch ein Garten wäre für Alex toll, eben weil er sich gerne viel bewegt. Dieser muss aber ausbruchssicher sein, denn Alex wird sich mit Sicherheit den Zaun gut ansehen, um zu überprüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, spazieren zu gehen. Er wäre lieber ein Einzelhund, damit er die volle Aufmerksamkeit erhält. Wenn er andere Hunde trifft, so ist er manchmal einfach nur auf spielen aus, dann wieder ist er ein bisschen zickig … ist wohl einfach eine Sympathiefrage. Alex kann schon einige Kommandos, sitz, platz und bleib und würde sich sehr freuen, wenn er schnellstmöglich seine Menschen findet, mit denen er noch viel unternehmen und lernen kann.

29.5.2013 Alex ist endlich raus aus der Tötung. Anfang der Woche wurde er kastriert und heute ist er in die Hundepension übersiedelt. Dort ist er also in Sicherheit und wartet nur noch auf die Ausreise zu seiner neuen Familie.:-)
Außerdem ist Alex doch wahrlich ein Luxushund – hat sich auch noch für die Kosten seiner Pension bis zur Ausreise eine Patin organisiert, die ihn einlädt. ;)

26.5.2013 Alex wurde endlich auch entdeckt!!! Da wir Alex schon impfen haben lassen, als Leni krank wurde, kann Alex bereits am 7.6. ausreisen und fährt zu seiner neuen Familie in Deutschland auf eine Pflegestelle mit Fixplatzoption. ♥ ♥ ♥

Name: Alex
geboren: ca. April 2012
in der Tötung seit 8.4.2013, KANN ab 6.5.2013 getötet werden
Rasse: Bracken – ähnlich
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 60 cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) 85 cm
kastriert: noch nicht
katzenverträglich: ignoriert er ;-)
wohnhaft: Tötung in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
Alex ist sehr freundlich und ausgeglichen und kommt mit allen Hunden gut zurecht. Er ist nicht mal Rüden gegenüber dominant. Alex geht auch sehr brav an der Leine. Katzen werden von ihm ignoriert. Trotzdem ist er verspielt und lebhaft, hat einen größeren Bewegungsdrang und wünscht sich somit Besitzer, die viel mit ihm unternehmen.

Alex sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die auf Pflegestellen, in Pensionen oder im Tierspital auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
11 Jahren ago