Alma – ihre neue Mama berichtet wieder über sie :-)

AM 26.7.2013 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Alma

2.2.2014: Almas neue Mama schreibt über sie:
der kleinen power-maus gehts super. :-) sie würde am liebsten 24 Stunden am Tag spielen, aber wenn man sich abends auf die Couch legt, ist sie die erste, die auf dem schoß sitzt und ihre streicheleinheiten einfordert. wir haben immer wieder so viel zu lachen mit ihr. und ich bin einfach jeden tag wieder so unglaublich froh, sie zu haben!

10.12.2013: Almas neue Mama schreibt (scheinbar hat ihr Alma diktiert ;) ):
Hallo hier meldet sich die kleine Alma :)
Mir gehts super :) Meine Mama findet, dass ich total flauschiges Fell bekommen und schön zugenommen habe (stimmt gar nicht, ich bin 24 Stunden am Tag fast verhungert!). Duschen/baden hasse ich nach wie vor. Inzwischen habe ich aber einen neuen „Fluchtweg“ gefunden: Der funktioniert folgendermaßen: Man setze sich ganz brav in die Dusche und warte ab (natürlich zappelt man ein bisschen), wartet dann bis man ganz nass ist und Mami das Shampoo in die Hand nimmt und dann das Wasser wieder an macht. Man nehme wahlweise, welche grade frei ist, die rechte oder linke Pfote und klatsche mit Anlauf gegen den Duschkopf, so dass Mami das ganze Wasser im Gesicht hat und nutze den Schockeffekt und flüchte (komplett nass!) durch die ganze Wohnung. :)
Ansonsten finde ich Kinder total toll, da kriegt man immer so viele Extra-Streicheleinheiten und die spielen immer Fangen mit mir. Müde kriegt mich allerdings niemand! Wir waren letzte Woche 2 1/2 Stunden joggen. Als wir zuhause waren war Mami müde, was ich gar nicht verstanden habe. Wollte unbedingt noch weiter laufen. Naja wir haben dann Ball gespielt, das war auch super! Zurzeit kriege ich auch wenn ich lieb war ab und zu was gekocht! Nudeln mit Karotten und Fleisch mag ich am Liebsten *njamnjam*. Letzte Woche hat es dann das erste Mal richtig geschneit! Da hab ich erstmal ziemlich komisch geguckt als dieses komische, kalte weiße Zeug überall rumlag! So ganz wusste ich am Anfang nichts damit anzufangen, aber dann habe ich rausgefunden, dass darin rumzuhüpfen riesen Spaß macht. :) Also wie ihr seht ist es bei uns meistens ziemlich spannend! Manchmal kann ich meine Mami auch ein bisschen in den Wahnsinn treiben aber sie hat mich doch so lieb da kann ich sie schon ein bisschen ärgern *grins*
Achja und meistens endet unser Tag dann mit kuscheln auf der Couch. :) Habe euch da auch mal ein paar nette Bilder mitgeschickt :) Wenn mich mal jemand besuchen kommen will, darf er sich gerne bei meiner Mami melden :)
Wir würden uns freuen!
lg Grüße eure Alma :)
Almas Mama – https://www.facebook.com/oOLaDyInBlAcKOo

5.9.2013: Die neue Mama schreibt: Die Kleine hat mich und eine Freundin vor zwei Wochen wirklich gerettet! Ein super Wachhund ist die Maus! Da kam nachts ein Mann aus dem Gebüsch beim Gassi gehen, uns wäre der gar nicht aufgefallen aber die kleine Alma hat losgeknurrt wie ein Kampfhund in xxl :-) Nachdem sie in meinem Schatten stand, konnte der auch nicht sehen, wie gross sie eigentlich ist und ist geflüchtet. :-)

25.8.2013: Die neue Mama schreibt:
Waren gestern mal „pony reiten“ die kleine Maus wollte gar nicht mehr runter, sie fand es richtig klasse dass man von da oben so viel sieht. Haben danach einen Spaziergang zu pferd gemacht (: nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten (das pony dachte die leine ist ein stromzaun) :-) war alles super die zwei verstehen sich super und das pony sagt immer gleich hallo :-) kuschelbedürftig ist sie nach wie vor extrem! Sie träumt ganz viel und sobald sie dann aufwacht kommt sie sofort zu mir und will in den arm genommen werden. Waren heute am flohmarkt und jeder wollte die kleine mitnehmen habe bei der Gelegenheit gleich mal ein bisschen werbung für euch gemacht :-) also nach wie vor der absolute Traum die kleine Maus könnte mir mein leben nach knapp einem monat schon gar nicht mehr ohne die kleine hexe vorstellen (:

29.7.2013: Alma ist in ihr neues Zuhause gefahren. :-) Ihre neue Mama schreibt: Wir waren heute am See bei der Hitze und die kleine Maus fand es furchtbar toll (: ,war dann aber seeehr müde nach dem Baden. Ansonsten waren wir noch auf einem Geburtstag – da hat sie erst mit einem Anderen gespielt und war dann auch wieder gaaanz müde :-) . Die Kleine ist absolut entspannt und hängt ganz extrem an mir! Alle sind total verliebt in die maus (:
Ein absoluter Traum die kleine Maus. Hat heute ausgeschlafen bis halb zehn und kam dann zum kuscheln (:

9.7.2013: Als Bori am Sonntag abgeholt wurde, war Alma ganz unglücklich, hat geweint, weil sie scheinbar auch mit wollte, ist sogar durch die Tür geschlüpft und wollte einsteigen. Sie hat sich von ihrer liebsten Seite gezeigt – wohl in der Hoffnung, dann auch reisen zu dürfen. Was Alma aber noch nicht weiß – dass sie schon sehnsüchtig erwartet wird von ihrem neuen Frauchen. Alma darf Ende Juli ebenfalls ausreisen und wir sind gerade dabei, alles für sie zu organisieren. :)
Bori – https://www.pro4pet.eu/bori-wurde-von-ihrer-neuen-familie-persoenlich-abgeholt-%E2%99%A5/

Name: Alma (zu deutsch „Apfel“ ;-) )
geboren: ca.Januar 2012
in der Tötung seit 19.06.2013, kann ab 19.07.2013 getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 32 cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) 50 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötung in Ungarn

sucht: Fixplatz oder Paten

Beschreibung:
19.6.2013: Alma wurde heute auf der Straße eingefangen und in die Tötung gebracht. Sie ist eine sehr liebe, verschmuste Hündin, die die Nähe von Menschen sucht. Sie hat ein Ekzem durch Flöhe bekommen und hat heute sofort ein Antibiotikum dafür erhalten.

Alma sucht somit ihre eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die auf Pflegestellen, in Pensionen oder im Tierspital auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

6 Jahren ago