Bauz – adoptiert!

AM 11.9.2016 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Bauz

23.7.2016: Bauz und Luis :-) https://youtu.be/dw5U3yOO7ww

28.5.2016: Bauz, Fluffy, Fuchsi, Nayla und Tia :-) https://youtu.be/0KdtDKfc1kg

22.4.2016: Bauz, Lani und Uschi :-) https://youtu.be/F90IP-d8bD4

Name: Bauz
geboren: ca. September 2011
in der Tötung seit März 2016, KANN ab …. getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 27 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 53 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Zwinger in Ungarn

sucht: Fixplatz
ausreisefertig ab: ca. 1 Monat

Beschreibung:
25.3.2016: Bauz wurde Anfang des Monats gemeinsam mit Mädi, Moony und Samson in die Tötungsstation gebracht. Sie sind davor in einem Ortsteil herumgestreunt, in dem Menschen, die einer Minderheit angehören, unter einfachsten Bedingungen leben. Auf Anordnung wurden sie eingefangen. Da zu diesem Zeitpunkt überhaupt kein Platz mehr war, um sie in einem Zwinger unterzubringen, mussten sie tagelang zu viert in einem winzigen Käfig sitzen, ohne Hundehütte, ohne eine Möglichkeit, sich zurück zu ziehen, um das Geschäft abgeschieden verrichten zu können, ohne Schutz vor Wind und Regen – und davon gab es eine Menge. :( Als Schmafu dort war, wollte sie die Vier gerne begrüßen, streicheln, ihnen ein bisschen Aufmerksamkeit geben, doch damit konnte Bauz zu diesem Zeitpunkt nichts anfangen. Er wollte sich nur – so gut es ging in dem winzigen Käfig – verstecken. Bauz ist also ein Hund, der ein wenig Zeit braucht, um sich an etwas neues zu gewöhnen. Vermutlich hatte er kein schönes Vorleben, denn sein Hals sieht aus, als ob er an einer Kette gelebt hat. :( Doch bereits dort war klar, dass er auch neugierig ist, denn als er gedacht hat, wir sehen ihn nicht, ist er auf die liegenden, schwarzen Mädls rauf geklettert, um sich auf sie drauf zu setzen, damit er als Winzling auch ein bisschen Überblick hat. ;)
Mittlerweile sind zum Glück Hunde ausgereist und so konnten sie den winzigen Käfig verlassen und sind nun in einem Zwinger bei einer Tierfreundin im Garten untergebracht. Dort ist der kleine Hundemann schon aufgetaut, springt herum, möchte spielen, freut sich, wenn jemand kommt, um ihn zu füttern und zeigt sich als freundlicher und lieber Hund. Er ist bescheiden sein Futter betreffend und frisst alles, an der Leine kann er noch nicht gehen.
Wir wünschen Bauz von Herzen, dass er nun endlich sein Glück findet und sich jemand in ihn verliebt, der ihm ein bisschen Zeit gibt und ein wunderbares Zuhause schenkt.
Mädi – https://www.pro4pet.eu/maedi/
Moony – https://www.pro4pet.eu/moony/
Samson – https://www.pro4pet.eu/samson/

Bauz sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall können wir den Antrag heuer (2016) erstmalig einbringen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    8 Jahren ago