Boomsley – hat seine Pflegefamilie für sich gewonnen ♥ ♥

AM 5.7.2013 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Boomsley

23.9.2013: Boomsley, der eigentlich auf einer Pflegestelle war, hat seine Pflegeeltern davon überzeugt, dass er genau der richtige Fixhund ist. Er hat sogar sein Frauchen (das tauchen wollte) vor dem Ertrinken gerettet und das, obwohl er Angst vor Wasser hat.♥ Sein Frauchen war tief beeindruckt. Boomsley darf somit für immer auf seiner ehemaligen Pflegestelle bleiben und hat nach seinem nicht ganz so schönen Start ins Leben nun endlich seine eigene Familie gefunden, die ihn liebt, wo er angekommen ist. Endlich … kleiner Boomsley ♥

7.7.2013: Nach Jahren an der Kette als vergessener Hund, hat Boomsley sein Leben auf einer Pflegestelle in Deutschland begonnen. Noch ist er sehr aufgeregt, was ihm nicht zu verdenken ist und seine ungarische Pflegemama hat auch geweint, als er abgefahren ist. Trotzdem ist dies nun der erste große Schritt, damit auch Boomsley endlich ein lebenswertes, glückliches Hundeleben führen kann. Nun wird er nach und nach lernen, dass er sich z. B. nicht vor seinem Körbchen fürchten muss und auch sonstige Alltagssituationen keine Bedrohung darstellen. Ansonsten ist Boomsley ein sehr lieber, freundlicher Hund auf der Suche nach seinen Menschen für immer. Er kann auf seiner Pflegestelle gerne nach Vereinbarung besucht und kennen gelernt werden.

Name: Boomsley
geboren: ca. Juli 2010
Rasse: Schäfer-Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe … cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) … cm (wird erst vermessen )
kastriert: noch nicht
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
Boomsley ist ein mittelgroßer Hund, der so wie auch Liza vom Verein auf der Pflegestelle „vergessen“ wurde. Er ist somit zwar nicht unser Hund, jedoch wollen wir auch ihm ein schönes Hundeleben ermöglichen, nachdem er nun schon seit zwei Jahren auf der Pflegestelle an der Kette hängt und sich der Verein, trotz Rückfragen, einfach nicht mehr für ihn einsetzt.
Er ist ein sehr intelligenter, aufmerksamer Hund mit einer ausgezeichneten Nase und obwohl er kein Welpe mehr ist, spielt er sehr gerne. Er liebt auch lange Spaziergänge und ist dabei gut abrufbar. Aber er genießt auch tagsüber mal ein Nickerchen. :-) Kleineren Hunden gegenüber ist er ein bisschen dominant, bei größeren Hunden ist er etwas schüchtern. Menschen mag er und ist sehr freundlich und sobald man ihm seine Aufmerksamkeit schenkt, blüht er förmlich auf. Boomsley mag es auch sehr gestreichelt zu werden. Kinder sollten jedoch schon etwas größer sein und es wäre besser, ihn nicht mit Bauernhoftieren zusammen zu halten. Einen Garten wüsste er sehr zu schätzen, dieser sollte aber einen ausbruchssicheren Zaun haben. :-)

Boomsley sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die auf Pflegestellen, in Pensionen oder im Tierspital auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

    11 Jahren ago