Dexter und Odi – gute Freunde

Dexter und Odi sind gute Freunde, die in der Hundepension viel Zeit mit einander verbringen und auch viel spielen.
Dexter ist ein sehr geduldiger Hund, der immer und immer wieder höflich mitteilt, wenn er nicht spielen möchte, auch wenn der andere Hund noch so beharrlich und aufdringlich ist. Er würde sich mitunter sogar eignen, um schwierige Hunde zu resozialisieren. An der Leine geht er brav und ist sehr aufmerksam. Dexter sucht ständig Augenkontakt zu seinen Menschen und wartet, was er machen darf. Offensichtlich fühlt er sich sehr wohl, er ist grundsätzlich ein fröhlicher, lieber Hund. Dexter wedelt ständig mit dem Schwanz, auch, wenn er alleine irgendwo herum steht und in die Luft schaut, er wirkt immer glücklich.
Odi ist sehr aktiv und fordert fast ständig irgendjemanden zum Spielen auf, anfangs hatte er durch seine Hyperaktivität Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren, er war ständig mit den Gedanken wo anders. Mittlerweile arbeitet er toll mit und ist daran interessiert, zu lernen und zu üben, er kann verschiedene Kunststücke und ist an der Leine ebenfalls schon viel ruhiger und aufmerksamer geworden. Als Futter verträgt er am besten Trockenfutter, bei anderem Futter – und wir haben einiges durchprobiert – reagiert er mitunter mit einem Ausschlag (bei Huhn) oder mit starkem Durchfall (allgemein bei Konserven). Ein spezielles, sehr hochwertiges Trockenfutter verträgt er sehr gut und der Durchfall hat ebenfalls aufgehört.
Beide wurden zwischenzeitlich gebadet. Dexter hat sich alles gefallen lassen, auch wenn er sich etwas gefürchtet hat, er wollte nicht mal ein Leckerli in der Wanne nehmen. Odi hat das Bad nicht gestört.
Zwei tolle Hunde warten – getrennt von einander – auf zwei wunderbare Zuhause, um endlich emotional richtig ankommen zu können!
Die Kosten für die Pension betragen pro Hund pro Tag 1.800 HUF (plus Futter). Bitte helft uns mit Spenden oder auch sehr gerne mit einer (Teil)Patenschaft, damit wir die Hundepensionskosten bewältigen können, Verwendungszweck „Pension“. Danke vielmals!

1 Woche ago