Dexter – adoptiert!

AM 9.3.2019 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Dexter

16.2.2019: TRAUMHUND sucht endlich TRAUMZUHAUSE!!!
Vor kurzem war Dexter beim Tierarzt, weil er gehustet hat, seine Lymphknoten waren vergrößert und er hatte eine Entzündung der oberen Atemwege. Nach einer knappen Woche Antibiotikum ging es ihm wieder sehr gut und der Arzt war beim Kontrolltermin zufrieden. :)
Beim Tierarzt ist Dexter unglaublich brav und geduldig und zeigt auch hier, welch tollen Charakter er hat! Uns alle hat Dexter mit seinem ausgeglichenen und freundlichen Wesen verzaubert. Wer möchte diesen Traumhund ein Zuhause schenken?

14.2.2019: Lali und Mick spielen, Dexter mischt sich ein https://youtu.be/oNmKInFdPWM

Dexter ist einfach nur lieb, geduldig, freundlich, glücklich über Zuwendung und Streicheleinheiten. Er ist ein Traumhund, ein Lottosecher auf der Suche nach dem Gewinner! Dexter sucht seine Lebensmenschen, er ist reisefertig und kann jederzeit losfahren und sein neues Leben starten!

6.2.2019: Dexter fragt sich, wo seine Familie ist und wann er endlich entdeckt wird?!
Er hat mittlerweile den Auszug von Hope recht gut verkraftet und ist fast wieder der Alte. Dexter lernt gerne und freut sich über die Zuwendung und Aufmerksamkeit, wenn er gemeinsam mit seinem Menschen etwas erarbeiten kann. Er ist sehr aufmerksam und sucht ständig Augenkontakt und wartet darauf, dass ihm jemand sagt, was er tun soll. Außerdem hat er bereits schön abgenommen und dadurch eine tolle Figur. Dexter ist absolut stubenrein und die Pensionsbetreiberin bezeichnet ihn als einen „Anfängerhund“, weil er so brav ist und so gut verträglich. Wer wird also Dexters Lebensmensch????

18.1.2019: Mittlerweile hat Dexter schon viel Erfahrung mit unseren Fotosessions und benimmt sich wie ein echtes Fotomodell. ;) … Blick direkt in die Kamera, dann eine Spur nach rechts und links, Kinn nach oben, Haltung zeigen, …. ;)
Dexter wohnt in einer Hundepension und sucht dringend sein Zuhause für immer, er ist ein Traumhund, für Anfänger gut geeignet, weil er sehr entspannt ist und wenn ihm etwas nicht passt, dann geht er einfach. Bisher war er mit allen gut verträglich und lernt brav und interessiert. Außerdem sucht er Pensions(teil)paten, da wir jedes Monat ca. 180 EUR für seine Unterbringung zahlen müssen.
Bitte helft Dexter und uns – teilt sein Album, erzählt von ihm und von uns, macht Werbung!!! Danke!!

12.1.2019: Der Moment des Abschieds ist für Hope und uns gekommen. Sie hat in der Zwischenzeit die Reise in ihr neues Zuhause angetreten! Hope hat genau gespürt, dass nun etwas ganz großes passiert, sie war verunsichert, wollte gar nicht mit hinaus gehen auf die Straße sondern sich lieber verstecken. Sie wusste ja nicht, dass es jetzt noch besser wird im Vergleich zu dem, was sie schon erlebt hat. ;)
Dexter trauert jedoch sehr, er hat nach der Abreise überall nach Hope gesucht, ist lange beim Tor gestanden und hat wohl darauf gewartet, dass sie zurück kommt. Er war sehr nervös und depressiv und wollte von den anderen Hunden einfach nur in Ruhe gelassen werden. Für ihn ist Hopes Abreise ein großer Verlust und wir wünschen Dexter sehr, dass er bald seine Familie für immer findet, sehr gerne mit einer Hundefreundin oder einem Hundefreund, damit er ebenfalls endlich glücklich wird und auch emotional ankommen kann.
PS: Hope ist in die Hundepension gefahren, weil sie ein Zuhause gefunden hatte, und hat dort Dexter kennen gelernt.

12.1.2019: Hope und ihre große Liebe Dexter haben noch die letzte gemeinsame Zeit in der Hundepension genutzt. Sie waren unzertrennlich und wollten am liebsten alles mit einander machen, kuscheln, schlafen, spielen. Odi wurde zwar daneben geduldet, aber im Herzen haben nur Hope und Dexter gezählt. Hope hat ihr Zuhause für immer bereits gefunden und wird ihr neues Leben noch diese Woche beginnen, Dexter jedoch sucht seine Familie immer noch, damit auch sein Leben endlich anfangen kann.

7.1.2019: Dexter, Hope und Odi genießen ihr Leben in der Hundepension. Dexter und Hope sind beste Freunde und suchen ständig den Kontakt zu einander. Nicht nur auf der Couch sitzen sie gemeinsam, sondern sie wollen auch zusammen im Zimmerzwinger liegen – die große Liebe.
Hope darf diese Woche bereits in ihr neues Zuhause fahren! :) Dexter und Odi suchen dieses (getrennt von einander) noch! 2019 soll ihr Jahr werden! Endlich ankommen können in ihrem Zuhause für immer!!! Zwei tolle Hunde auf der Suche nach eben solchen Familien!

27.12.2018: Dexter und Hope mit der Schnüffelmatte https://youtu.be/AL5e9TTSCxU

19.12.2018: Die ersten beiden Tage nach Hopes Kastration war sie noch ziemlich angeschlagen, müde und schwach und so hat sie ein Zimmer für sich alleine gehabt, damit sie sich in Ruhe erholen kann. Die vier Freunde Dexter, Hope, Poppy und Odi konnten es aber kaum glauben, dass sie nun getrennt sein müssen und haben immer und immer wieder Blickkontakt zu einander gesucht.
Für Hope planen wir bereits die Ausreise in ihr neues Zuhause, wo sie sehnsüchtig erwartet wird.
Poppy ist mittlerweile Zuhause angekommen.
Dexter und Odi suchen noch dringend ihre Familien für immer!

Hope: https://www.pro4pet.eu/hope-2/
Odi: https://www.pro4pet.eu/odi/
Poppy: https://www.pro4pet.eu/poppy/

4.12.2018: Dexter und Odi sind gute Freunde, die in der Hundepension viel Zeit mit einander verbringen und auch viel spielen. Dexter ist ein sehr geduldiger Hund, der immer und immer wieder höflich mitteilt, wenn er nicht spielen möchte, auch wenn der andere Hund noch so beharrlich und aufdringlich ist. Er würde sich mitunter sogar eignen, um schwierige Hunde zu resozialisieren. An der Leine geht er brav und ist sehr aufmerksam. Dexter sucht ständig Augenkontakt zu seinen Menschen und wartet, was er machen darf. Offensichtlich fühlt er sich sehr wohl, er ist grundsätzlich ein fröhlicher, lieber Hund. Dexter wedelt ständig mit dem Schwanz, auch, wenn er alleine irgendwo herum steht und in die Luft schaut, er wirkt immer glücklich.
Odi ist sehr aktiv und fordert fast ständig irgendjemanden zum Spielen auf, anfangs hatte er durch seine Hyperaktivität Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren, er war ständig mit den Gedanken wo anders. Mittlerweile arbeitet er toll mit und ist daran interessiert, zu lernen und zu üben, er kann verschiedene Kunststücke und ist an der Leine ebenfalls schon viel ruhiger und aufmerksamer geworden. Als Futter verträgt er am besten Trockenfutter, bei anderem Futter – und wir haben einiges durchprobiert – reagiert er mitunter mit einem Ausschlag (bei Huhn) oder mit starkem Durchfall (allgemein bei Konserven). Ein spezielles, sehr hochwertiges Trockenfutter verträgt er sehr gut und der Durchfall hat ebenfalls aufgehört.
Beide wurden zwischenzeitlich gebadet. Dexter hat sich alles gefallen lassen, auch wenn er sich etwas gefürchtet hat, er wollte nicht mal ein Leckerli in der Wanne nehmen. Odi hat das Bad nicht gestört.
Zwei tolle Hunde warten – getrennt von einander – auf zwei wunderbare Zuhause, um endlich emotional richtig ankommen zu können!
Die Kosten für die Pension betragen pro Hund pro Tag 1.800 HUF (plus Futter). Bitte helft uns mit Spenden oder auch sehr gerne mit einer (Teil)Patenschaft, damit wir die Hundepensionskosten bewältigen können, Verwendungszweck „Pension“. Danke vielmals!
Odi: https://www.pro4pet.eu/odi

3.12.2018: Die letzte Woche war eine sehr Aufregende! Dexter, Hope, Odi und Poppy durften eine Hundepension beziehen, wo sie mit im Haus leben und alle vier fühlen sich offensichtlich sehr wohl! Dexter und Odi suchen dringend ihr Zuhause für immer, damit sie endlich wirklich ankommen können. Bis dahin lernen sie alles, was ein Hund so können soll. Beide sind mittlerweile stubenrein und verstehen sich sehr gut mit anderen Hunden. Sie sind leinenführig und Dexter zeichnet sich durch extreme Geduld aus, wenn ihm andere Hunde aufdringlich begegnen.
Hope und Poppy haben ihr Zuhause für immer schon gefunden und sind gerade in „Einschulung“ . Danach warten sie nur noch auf ihre Ausreise ins neue Leben.
Die Vier haben eine ganze Menge Equipment beim Einzug in die Pension mitgebracht und wir danken allen Spendern und Paten für die Unterstützung! Zusätzlich müssen wir pro Tag pro Hund 1.800 HUF Pensionskosten bezahlen. Bitte helft uns, diese bewältigen zu können. Ihr könnt gerne einmalig spenden oder auch eine (Teil)Patenschaft für Pensionskosten übernehmen. Verwendungszweck „Pension“. Der Aufenthalt in der Pension ist eine wichtige Basis für die Hunde, um alles zu lernen, damit sie nachher ausreisen können. Danke für Eure Hilfe!
Hope: https://www.pro4pet.eu/hope-2/
Odi: https://www.pro4pet.eu/odi/
Poppy: https://www.pro4pet.eu/poppy/

27.11.2018: Für Dexter und Odi war gestern ein großer Tag! Schmafu hat die beiden abgeholt und sie durften gemeinsam in eine Hundepension fahren, wo sie wie auf einer Pflegestelle im Haus mit leben dürfen! Dexter hat bisher sein ganzes Leben draußen verbracht, auf der Straße, in der Tötungsstation, im Zwinger, hat sich jedoch blitzartig an die neue Situation gewöhnt und es gefällt ihm sichtlich. Beide dürften auch stubenrein sein, die ganze Nacht über haben sie tief geschlafen und auch alles, was sein muss, haben sie erst in der Früh im Garten erledigt! Sowohl Dexter als auch Odi suchen nun dringend Pensionspaten, da wir pro Hund pro Monat ca. 180 EUR für die Unterbringung zahlen müssen, plus Futter, das wir beistellen. Bitte unterstützt Dexter, Odi, uns, auch gerne mit einer Teilpatenschaft, damit wir diese Kosten tragen können!!! Verwendungszweck „Dexter / Odi Pension“. Beide suchen auch dringend ihre Familie für immer, damit sie endlich wirklich ankommen können!!!
Odi – www.pro4pet.eu/odi

3.10.2018: Dexter und Odi spielen gemeinsam https://youtu.be/oiRrv5t5Eu8

3.10.2018: Dexter und Odi beim Spielen https://youtu.be/scOqXT3h9bI

3.10.2018: Dexter und Odi gemeinsam im Auslauf https://youtu.be/tBlxBt1evfg

13.6.2018: Dexter zeigt, was er kann https://youtu.be/czJFxxa4E5A

13.6.2018: Dexter der Kinderstar https://youtu.be/thXVfZqSOaQ

28.2.2018: Dexter und Jüli toben sich aus https://youtu.be/–JXPmvCM1c

28.2.2018: Dexter und Jüli beim Spielen https://youtu.be/Kd0UFO2Akxk

17.10.2017: Dexter ist sehr glücklich https://youtu.be/zDyo69SCNBA

4.5.2017: Dexter und seine Freundin Mia https://youtu.be/2ALci-Q4eSs

4.5.2017: Dexter tobt sich aus https://youtu.be/RkgUsx24Blw

31.3.2017: Dexter ist glücklich https://youtu.be/JS97DdDnSdM

25.3.2017: Dexter unterwegs https://youtu.be/nZCvSfcxvKg

25.3.2017: Dexter beschleunigt https://youtu.be/8c5ZhIgVFMM

25.3.2017: Dexter geht an der Leine https://youtu.be/Whw_9gfIChc

5.1.2017: Dexter ist draußen https://youtu.be/b9Fm2zOwrEc

5.1.2017: Dexter geht an der Leine https://www.youtube.com/watch?v=vrM…

2.1.2017: Dexter macht ‚Sitz‘ https://www.youtube.com/watch?v=T5PerZ4rxIo

1.1.2017: Dexter geht ‚bei Fuß‘ https://www.youtube.com/watch?v=FVRXXs5S0CQ

31.12.2016: Dexter genießt die Streicheleinheiten https://www.youtube.com/watch?v=u_NSv6N_Cdo

11.11.2016: Dexter genießt es, nach Monaten zum ersten Mal gestreichelt zu werden https://youtu.be/odHxTL-3mlc

11.11.2016: Dexter wird zum ersten Mal seit Monaten gestreichelt https://youtu.be/MGRRiHPPOVM

Name: Dexter
geboren: ca. August 2014
in der Tötung seit August 2016, KANN ab …. getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 52 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 90 cm
kastriert: JA
verträglich mit Hunden: JA
verträglich mit Katzen: unbekannt
verträglich mit Kindern: JA
wohnhaft: Hundepension
sucht: FIXPLATZ und PATEN
einmalige Patenschaften:
Namenspate (10,-€) Danke Martina
monatliche Patenschaften:
Floh & Co. Pate (10,-€/Monat) …
Napfpate (20,- €/Monat) Danke Corinna
Napfpate (10,- €/Monat) Danke Andrea
Pensionspate (180,- €) …
ausreisefertig ab: sofort

31.8.2016: Dexter war ein Straßenhund, der sich mit einer durch einen Draht abgebundenen Pfote, also dreibeinig, durchgekämpft hat. Er ließ sich weder einfangen, noch helfen. Der Hundefänger hat kapituliert und ein Tierfreund hat begonnen, Dexter anzufüttern. Tatsächlich ist es gelungen, Dexter auf sein Grundstück zu locken und hinter ihm das Tor zu schließen. Jedoch ist Dexter so in Panik verfallen, als er das gemerkt hat, dass das Futter komplett uninteressant wurde und er nur die Grundstücksgrenze nach einer Fluchtmöglichkeit abgesucht hat. Schlussendlich ist es ihm wirklich gelungen, über das Eingangstor zu klettern, um zu flüchten, was schon für einen Hund mit vier gesunden Pfoten nahezu unmöglich erscheint. Er war nun so misstrauisch, dass das Anfüttern keine Option mehr war, jedoch blieb er in der Nähe, weil er wusste, dass es hier für ihn doch Futter geben wird. Als Dexter unter einem Strauch geschlafen hat, wurde er mit einem Betäubungspfeil narkotisiert und in der Narkose sofort der bereits eingewachsene Draht entfernt. An dieser Stelle wird vermutlich kein Fell mehr nachwachsen. Zuerst wurde er mit einigen Rüden gemeinsam untergebracht, er ist also verträglich. Jedoch kam es doch immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten, weil alle noch unkastriert waren, der Stresspegel relativ hoch ist und Dexter ein wenig Dominanz gezeigt hat. Jetzt wird er einzeln gehalten und entfaltet seine ganze Liebe Menschen gegenüber, wenn man ihm näher kommt. Obwohl er erst so kurz direkten Kontakt mit Menschen hat, wurde ihm schon klar, dass ihm nun niemand mehr etwas schlechtes möchte, offensichtlich lernt er schnell und ist generell offen und liebevoll. Er genießt es sehr, gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu erhalten.
Wir wünschen Dexter von Herzen, dass er bald von seinen Menschen entdeckt wird, sodas er kennenlernt, wie wunderbar das Hundeleben in einer Familie integriert sein kann.

Dexter sucht somit seine eigene Familie – einen FIXPLATZ und PATEN. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Tiere, die in den Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Namenspate: Sobald ein Tier in Vermittlung kommt, erhält es einen Namen. Dies wird vom Namenspaten gesponsert.
Floh & Co Pate: Das Tier wird auf eine Entwurmung und einen Spot on gegen Zecken und Flöhe eingeladen.
Napfpate: Der Hund bekommt vom Napfpaten seine tägliche Verpflegung gesponsert.
Wenn ein Tier adoptiert wird, so spendet der neue Besitzer für die Tierarztkosten seines neuen Familienmitglieds und die dadurch frei gewordene Spende des Paten wird zur Versorgung eines anderen Tieres wieder verwendet.

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    5 Jahren ago