Dönci – hat sich selbst vermittelt :-)))))

AM 04.05.2013 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Dönci

4.5.2013: Dönci war auf der Pflegestelle, wo auch unsere Jázmin ihre Welpen bekommen durfte. Er hat selbst bei seiner Vermittlung fleißig mitgeholfen, ist vor einigen Tagen durch den Zaun zur Nachbarsfamilie geschlüpft und hat sich dort zu den zwei Damen auf die Bank gesetzt. Diese waren etwas erstaunt, aber es war von allen Seiten Liebe auf den ersten Blick. Dönci – jetzt Blacky – ist dann noch ins Haus, um den Opa zu begrüßen und hatte somit die ganze Familie kennen gelernt. Da das Thema „Hund“ ohnehin schon im Gespräch war, ist die Entscheidung recht schnell gefallen, welcher Hund denn einziehen wird. Bis Pia, die Pflegemama, Blacky bei den Nachbarn geholt hat, war er schon adoptiert. :-)

27.4.2013: Dönci, jetzt Blacky, hat sich auf seiner Pflegestelle sehr gut ins bestehende Rudel (Hunde, Katze, Kinder :-)) integriert und kommt mit allem gut zurecht. Ganz besonders liebt er die Kleinste (2 Jahre alt) und er ist auch an Schulaufgaben interessiert, sitzt dann neben dem 7-jährigen und schaut ihm einfach zu. Er tollt gerne im Garten herum, geht auch mal alleine spazieren, wenn er ein Loch im Zaun findet, ist aber sehr gut abrufbar. So gesehen ist er ein sehr pflegeleichter und lieber Hund, muss aber trotzdem noch einiges lernen, was ihm auch Spaß macht. :-)

20.4.2013: Dönci ist bei seiner Pflegemama eingetroffen. Die Zusammenführung mit den 3 dort ansässigen Hunden war praktisch nicht vorhanden, denn Dönci war einfach da und es wurde schon getobt, als gäbe es kein morgen. :-D Dönci ist ein total süßer, kleiner Wirbelwind, der aber noch viel lernen muss.

http://www.youtube.com/watch?v=MSEZCsl1Xew&list=UUOaXZ6jhZVnASUnXeuWZL-A
http://www.youtube.com/watch?v=dvcpNFwVLzQ&list=UUOaXZ6jhZVnASUnXeuWZL-A&index=1

26.3.2013 Dönci ist reserviert und darf am 19.4. auf seine Pflegestelle in Österreich fahren. Da darf er dann gerne besucht werden. Er sucht somit dringend seine eigene Familie auf Lebenszeit. ♥

Name: Dönci
geboren: ca. August 2012
Rasse: Mudi-Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 45 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 60 cm :-)
kastriert: nein
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötung Mezôkövesd, Ungarn (das ist NICHT die Tötung, mir der wir permanent zusammen arbeiten, doch haben wir mit dieser nun eine Vereinbarung getroffen, dass wir uns gegenseitig zu helfen versuchen; in Mezôkövesd wird noch pünktlich zum Termin getötet)

sucht: FIXPLATZ UND PATEN

Beschreibung:
Dönci hat sehr viel Energie, ist sehr aktiv, will immer spielen und im Mittelpunkt sein. Er muss aber noch lernen an der Leine zu spazieren, das geht noch nicht so gut, aber es wird mit der Zeit immer besser! Er kommt mit anderen Hunden gut zurecht und möchte immer mit allen spielen :-)

Dönci sucht somit seine eigene Familie – einen FIXPLATZ UND PATEN. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den anderen Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

[ezcol_2fifth]Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

[/ezcol_2fifth] [ezcol_3fifth_end]Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
[/ezcol_3fifth_end]

    11 Jahren ago