Dorka – sehr krank – musste eingeschläfert werden :(

AM 5.2.2015 EINGESCHLÄFERT 

Dorka

13.2.2015: Dorka war leider von Beginn an krank, musste ja sofort operiert werden und hat sich auch danach nicht mehr richtig erholt. Sie hatte tagelang hohes Fieber und wurde mit Infusionen versorgt. Alle Tests, die durchgeführt wurden, waren negativ, doch trotzdem wurde Dorka immer schwächer. :( Als letzte Möglichkeit ist sie dann noch nach Budapest in eine sehr gute Klinik gefahren, doch auch dort konnte nicht herausgefunden werden, was sie wirklich hatte. In dieser Klinik wurde Dorka auch eingeschläfert.. Wir sind sehr, sehr traurig und haben uns auch gefragt, ob es richtig war, sie noch nach Budapest fahren zu lassen, wo sie im Kreise von Unbekannten gestorben ist, anstatt mit uns, die sie kannte. Doch wollten wir ihr auch diese letzte Chance nicht nehmen, die sie leider nicht mehr nutzen konnte. :( RIP kleine Dorka, es tut uns unsagbar leid, dass wir Dir nicht mehr helfen konnten und auch nicht mehr zeigen konnten, wie wunderbar es ist, ein geliebter Familienhund zu sein. :'(

Name: Dorka
geboren: ca. Juli 2013
in der Tötung seit 16.12.2014, KANN ab 15.1.2015 getötet werden
Rasse: (vermutlich Shar Pei) Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 54 cm, Länge (Körper ohne Schwanz) 70 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötung in Ungarn

sucht: Fixplatz

Beschreibung:
2.1.2015: Mitte Dezember haben wir einen Anruf erhalten, dass im südlichen Stadtteil von Eger ein verletzter Hund herum läuft. Dorka wurde also eingefangen und hat sofort medizinische Versorgung gebraucht, wurde auch sofort operiert und kastriert. Sie ist ein sehr freundlicher und anhänglicher Hund, zwar ein wenig selbständig und ein Dickkopf  , kann sich aber dennoch in eine fremde Situation gut einfinden. Die Hündin ist sehr gerne in der Wohnung und liegt gerne im Bett. Sie ist auch schon stubenrein! Mit allen anderen Hunden kommt Dorka in der Tötung gut zurecht, sie ist nicht dominant, wehrt sich aber auch, wenn es sein muss. Das Eingesperrt sein im Zwinger hält sie schlecht aus. Ballspielen hingegen liebt sie und auch an der Leine geht sie schön. Dorka war sehr mager, als sie in die Tötung gekommen ist und ist immer noch sehr darauf bedacht, dass ihr niemand ihr Futter weg nimmt, dieses wird bewacht. Wir wünschen Dorka somit, dass sie eine Familie findet, die sie vergessen lässt, dass sie sich Sorgen muss, ob jemand für sie da ist. Eine Familie, die ihr zeigt, wie wunderschön ein Hundeleben sein kann!

Dorka sucht somit ihre eigene Familie – einen Fixplatz. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die auf Pflegestellen, in Pensionen oder im Tierspital auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

    9 Jahren ago