Espen – SOS

Zwerg, freundlich, mit Hunden, Katzen, Kindern, zutraulich, neugierig, stubenrein, leinenführig, unkompliziert – perfektes Familienmitglied

Espen und auch wir verstehen die Welt nicht mehr! Anfang 2017 wurde Espen nach Österreich vermittelt und wir dachten, dass sich nun sein Leben zum Allerbesten wendet. Heuer im März hat uns jedoch ein österreichisches Tierheim kontaktiert, dass Espen auf der Straße streunend von einem Mann aufgegriffen wurde, der ihn im Tierheim anschließend abgegeben hat. Nach einigen Recherchen wussten wir es jedoch besser – Espens eigener Besitzer hat sich als Finder ausgegeben und ihn einfach (natürlich vertragswidrig) ins Tierheim abgeschoben. Es ist für uns einfach unvorstellbar, wie man so herzlos sein kann!!! Wir haben sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt und eine Vereinskollegin hat Espen aus dem Tierheim geholt und bei sich als Gast aufgenommen. Wir haben den Fall dem Anwalt übergeben und das Tierheim hat dasselbe gemacht. Bis jetzt haben wir mit dem Anwalt beratschlagt, er hat Briefe geschrieben, die Strafe eingefordert vom ehemaligen Besitzer und de facto ist alles im Sand verlaufen, der ehemalige Besitzer hat nicht reagiert und die Rechtsschutzversicherung deckt nicht alle Instanzen, somit müssen wir dies so stehen lassen, da wir dafür keine Spendengelder verwenden können und wollen, es ist so schon schwer genug, Tierarztkosten usw. zu decken.

Da die Angelegenheit nun von rechtlicher Seite abgeschlossen ist, sucht Espen ab sofort das beste Zuhause, das es gibt, wo er endlich ankommen darf und für immer willkommen ist. Er ist ein wunderbarer Zwerg, versteht sich mit anderen Hunden, mit Katzen, mag Kinder und Menschen und ist total unkompliziert und einfach zu führen. Natürlich geht er brav an der Leine, lässt sich sein Geschirr einfach anlegen und ist stubenrein. Espen ist neugierig und aufgeweckt, schaut sich alles genau an und ist zutraulich.

https://www.pro4pet.eu/espen

1 Woche ago