Filou 2 – verspielt, gelehrig, leinenführig, stubenrein – Rohdiamant – sucht hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, Katzen, Kleintiere

Name: Filou
geboren: 5.7.2014
in Obhut seit: Oktober 2020
Rasse: Schafpudel
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 65 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 100 cm
kastriert: JA
Herzwurmtest/Elisa: —
verträglich mit Hunden: JA
verträglich mit Katzen: nein
verträglich mit Kindern: nein
wohnhaft: Hundepension im Bezirk Baden, Niederösterreich
sucht: FIXPLATZ in AT
ausreisefertig ab: sofort

Filou, der als „Filou mit der treuen Seele“ bei einem Züchter geboren wurde und somit auch im Besitz einer Ahnentafel ist, hat die letzten sechs Jahre bei seinen vorigen Besitzern gelebt. Obwohl die Besitzer mit einem Hundetrainer „gearbeitet“ haben, hat Filou in dieser Zeit nicht viel gelernt. Die Besitzer haben es leider nicht geschafft, das Gelernte konsequent umzusetzen. Während er bei seinen Besitzern gelebt hat, war er immer wieder als Urlaubsgast in der Hundepension, mit der wir zusammen arbeiten, und hat sich beim Gassi gehen sehr ungestüm gezeigt. Er jagte allem nach, was sich bewegte, Autos, Busse, Fahrräder usw. Als sich die privaten Umstände seiner Besitzer geändert haben, wurde Filou im Oktober 2020 letztmalig in der Hundepension abgegeben, damit er von hier aus ein neues Zuhause findet….Seither wurde mit Filou an seinen Schwächen gearbeitet. Er geht bereits brav an der Leine – vorausgesetzt am anderen Ende der Leine befindet sich ein sattelfester und konsequenter Hundeführer. Seine neue Familie muss unbedingt Hundeerfahrung mitbringen und Filou wird auch ausschließlich in ein Haus mit Garten vermittelt, in dem er ohne Kinder, ohne Katzen und ohne Kleintiere leben darf.
Er hat keine Allergien, akzeptiert den Beißkorb, ist stubenrein, gelehrig und verspielt. Filou mag auch Spielzeug, z.B. Bälle. Beim Autofahren ist Filou brav und er nimmt die Box sowohl im Auto, als auch im Haus als Rückzugsmöglichkeit an. Wenn man ihn „wegschickt“, folgt er auch, solange man selbst Autorität besitzt. Filou hat ca. 28 kg. In einer Hundefreilaufzone wurde Filou einmal fast totgebissen von einem „der tut eh nichts“-Hund. Obwohl Filou in der Hundepension im Rudel gut verträglich ist, beginnt er zu knurren, wenn er von einem anderen Hund angepöbelt wird. Zwei Mal jährlich wird ein Besuch beim Hundefrisör empfohlen. Die Besuche dort mag er, ebenso wie gebürstet zu werden.
Filou kann nach Vereinbarung in der Hundepension im Bezirk Baden, Niederösterreich gerne kennen gelernt werden! Filou ist kein pro4pet-Hund, wir leisten Vermittlungshilfe.
Filou sucht somit seine eigene Familie – ausschließlich einen FIXPLATZ in AT. Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Das Tier wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. In der Übernahmespende sind Reisekosten innerhalb eines Umkreises von 50 km inkludiert. Bei einer größeren Entfernung erhöht sich diese um kilometerabhängige Transportkosten. Das Tier kann jedoch gerne auch vom Adoptanten abgeholt werden.

www.pro4pet.eu/filou

3 Jahren ago