Bobby – ist zu Hause angekommen, hat alle um die Pfote gewickelt

AM 25.1.2014 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Bobby 1

24.1.2014: Bobby hatte einige Anfragen, doch dadurch, dass er ab und zu zwickt, ist er einfach nicht für jeden geeignet, z. B. für eine Familie mit kleinen Kindern. Und dann kam ganz genau die richtige Familie für Bobby, jemand, der bereits jahrelang einen Hund hatte mit genau derselben Eigenschaft. Es wurde für Bobby alles organisiert und er durfte bereits ausreisen. :-)

Bobby ist heute früh zu Hause angekommen und seine neuen Eltern sind begeistert von ihm, beschreiben ihn als noch besser als sie ihn sich vorgestellt haben. Bei seiner neuen Mama sind vor Freude sogar Tränen geflossen (hier bei uns auch, als wir die ersten Fotos erhalten haben ;-) ), Bobby hat bereits alle um die Pfote gewickelt, sich von allen seine Streicheleinheiten geholt und seinen Platz in Beschlag genommen, als ob er schon immer dort wäre. :-)

Name: Bobby
geboren: ca. Anfang 2013
in der Tötung seit 15.12., KANN ab 13.1.2014 getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 40 cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) 63 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötung in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
29.12.2013: Bobby ist ein sehr lieber Hund, der die Liebe seines Menschen auch dringend braucht, er ist sehr anhänglich, aber auch noch unsicher. Er zeigt, wenn er erschrickt oder ihm etwas nicht gefällt, dann kann er auch mal kurz hinschnappen. Dies ist aber aufgrund seiner Unsicherheit und Angst, was sich also noch bessern wird, wenn er Vertrauen gefasst hat. Daher würden wir ihn aber im Moment nicht zu Kindern vermitteln! Mit anderen Hunden kommt er gut aus, wenn diese nicht dominant sind. An der Leine spaziert er sehr schön. Bobby wünscht sich eine Familie, die ihm Zeit gibt, um Vertrauen zu fassen und Sicherheit zu gewinnen, damit er sich endlich auf das Hund-sein konzentrieren kann, auf das, was er jetzt schon so sehr mag …. Spielen, streicheln, Zeit mit seinem Menschen verbringen.

Bobby sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier:http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die auf Pflegestellen, in Pensionen oder im Tierspital auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

    10 Jahren ago