Jersey – fremd vermittelt

 

Jersey

2.12.2014: Jersey hat direkt in dem Ort, wo er eingefangen wurde und nun im Zwinger gelebt hat, Interessenten gefunden. Diese haben ihn mittlerweile kennengelernt und auch schon mit nach Hause genommen.

Name: Jersey
geboren: Herbst 2013
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe .. cm, Länge (Körper ohne Schwanz) .. cm
kastriert: noch nicht
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Zwinger in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
13.11.2014: Jersey wurde im Mai 2014 in der Stadt erstmals gesehen, wo er überall nach etwas Nahrung gesucht hat. Er wurde eine Zeit lang von einer Familie gefüttert, auch mit den Kindern hat er sich angefreundet, daher ist er immer dort in der Nähe geblieben. Zwischenzeitlich wurde er auch von einem anderen Nachbarn gefüttert. Jersey ist somit in einer guten körperlichen Verfassung. Von Fremden wurde er oft verscheucht, da diese Angst vor ihm hatten. Dadurch wurde er gegenüber Fremden auch etwas mißtraurisch. Einige haben sich beschwert, dass Jersey sie stört und sogar beißen wollte. Tatsächlich wollte Jersey jedoch nur spielen oder hatte Angst – je nachdem, wer ihm gerade gegenüber gestanden ist. Auf der Strasse hatte er ebenfalls große Angst vor den Autos, dass er überfahren wird und ist total verstört hin und her gelaufen. Jersey ist bei Regen, Wind und Kälte draußen gewesen. Bei der Familie, die ihn gefüttert hat, hat er im Hof ein Loch gegraben, wo er sich hineingekuschelt hat und Schutz vor der Kälte gesucht. hat. Eine Frau wollte die Hundefänger holen, da sie behauptet hat, dass er sie beißen wollte ….. zum Glück hat das ein Tierfreund mitbekommen und so hat er Hilfe für Jersey gesucht.
Ilona hat somit für Jersey organisiert, dass er am PLES Firmengelände in Sicherheit gebracht wird, er hat Futrinkas Platz bekommen. Somit wird er versorgt – mit dem Nötigsten. Er freut sich immer sehr über Besuch.
Ilona hat bereits seit Wochen versucht, herauszufinden, ob Jersey einen Besitzer hat, doch es vermisst ihn scheinbar niemand und es sucht auch niemand nach ihm. Wie es halt in Ungarn so üblich ist, sind die Hunde einfach nur „da“.
Ilona hat erzählt, dass er sich auch immer sehr gefreut hat, wenn er sie auf der Straße gesehen hat, sie ihn gefüttert hat, oder auch dann, als sie ihn eingefangen und in Sicherheit gebracht hat.
Wir vermuten, dass Jersey einer von Freyjas Welpen war. Ursprünglich waren es acht und als sie zu ihrer Pflegestelle gebracht wurden, haben schon welche gefehlt, die von den Leuten vor Ort „verschenkt“ wurden. Es erscheint uns sehr wahrscheinlich, dass er jetzt, da er gewachsen ist, nicht mehr gebraucht und auf die Straße gesetzt wurde.
Schmafu und Ilona waren ihn diese Woche auch besuchen und Jersey ist ein sehr lebhafter Hund, der sich unbedingt bewegen möchte. Das Im-Zwinger-Sitzen fällt ihm schwer und wenn er endlich Besuch hat, dann ist er so überdreht, dass er gar nicht zur Ruhe kommt. Jersey wünscht sich somit eine liebende Familie, die sich mit ihm beschäftigt und ihm ein schönes (Bewegungs)Programm zuteil werden lässt. Er spielt sehr gerne, er läuft sehr gerne und er soll all das nun endlich umsorgt und geschätzt im Rahmen einer eigenen Familie erleben dürfen.
Freyja – https://www.pro4pet.eu/freyja-liebevoll-freundlich-gute-mama-sucht-zuhause/
Futrinka – https://www.pro4pet.eu/futrinka-freundlich-lieb-verspielt-nur-im-zwinger-sucht/

Jersey sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

 

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

 

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    9 Jahren ago