Morzsi – adoptiert!

AM 14.2.2016 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Morzsi

14.2.2016 Morzi bei der Abreise  https://youtu.be/pR3WccbbeMw

14.2.2016 Morzi verabschiedet sich  https://youtu.be/oUOKW_If9gs

14.2.2016 Morzsi beim bürsten  https://youtu.be/IKIlTl44tPk

9.2.2016 Morzsi im Park  https://youtu.be/fSDUXvoN7aQ

9.2.2016 Morzsi beim Auto fahren  https://youtu.be/3IzOeSWQuMw

Name: Morzi
geboren: ca. September 2013
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 25 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 60 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: JA
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn

sucht: Fixplatz

Beschreibung:
25.11.2015: Morzsi wurde als Welpe in eine Familie geholt, wo er auch jetzt noch lebt. Als er klein war, durfte er ins Haus. Dort hatte er eine Schachtel als Körbchen. Jetzt, da er schon erwachsen ist, lebt er nur noch im Hof, Sommer und Winter. Aufgrund dessen, dass sein Herrchen gestorben ist und sein Frauchen wegen der Arbeit immer für mehrere Tage weg muss, ist Morzsi wahnsinnig viel völlig alleine im Hof. :-( Die Nachbarn haben erzählt, dass Morzsi stundenlang weint, wenn sein Frauchen weg geht. Wenn er nach Stunden endlich zu müde ist, dann besteht sein Tag aus stillem Warten. Nach reiflicher Überlegung hat sich sein Frauchen nun entschieden, uns zu bitten, eine liebevolle Familie für Morzsi zu finden, weil er ihr leid tut und es wäre wunderschön, wenn er diese Familie noch vor dem Winter findet, damit er den ersten Winter seines Lebens im Haus verbringen darf. Morzsi ist ein sehr anhänglicher, liebevoller Hund, der menschliche Gesellschaft mag und sucht. Er spielt sehr gerne, auch mit der Nachbarskatze, die ihn im Hof oft besuchen kommt. Letztes Jahr hat Morzsi von uns einen Ball geschenkt bekommen, den er immer noch liebt und viel damit spielt! Jedoch spielt er generell mit allem, was er im Hof finden kann. Wir vermuten, dass Morzsi stubenrein ist, oder dies zumindest sehr schnell lernen wird, da er auch jetzt im Hof nur eine Stelle benutzt. Spazieren gehen kennt Morzsi nicht, er kann also noch nicht an der Leine gehen, dies muss er erst lernen. Er verbringt momentan sein Leben ausschließlich im Hof. Vor Gewitter fürchtet er sich, ansonsten ist Morzsi ein sehr fröhlicher Hund, wenn er glücklich ist. Daher wünschen wir Morzsi von Herzen, dass er schnellstmöglich seine Familie für immer findet, um endlich zu erfahren, wie schön es ist, liebevoll versorgt zu werden und eingebettet in einer Familie leben zu dürfen.

3.11.2015: Morzsi beim Spazieren https://youtu.be/ZXAthH6bRNk und  https://youtu.be/JUQl3k3XlCo

3.11.2015: Morzsi in seinem Körberl https://youtu.be/RA-wQTYDjbc und https://youtu.be/54u7SWUft5I

18.10.2015: Morzsi spielt Ball https://youtu.be/dzFkos5sH2I

Morzsi sucht somit seine eigene Familie – einen Fixplatz. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die in verschiedenen Zwingern außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in Pensionen, auf Pflegestellen oder im Tierspital und dort auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu
(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

 

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:

Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    8 Jahren ago