Odi – sucht Familie, freundlich, aktiv

22.8.2018: Odi, der vorübergehend den Namen „Sky“ bekommen hatte, war bereits vermittelt, doch aus privaten Gründen der Besitzer durfte er nicht bleiben. Für Odi war dies aber vermutlich besser so, denn ein Tier, das nicht mehr willkommen ist, wird auch nicht mehr so behandelt, wie es dies verdienen würde. Als Odi zurück in unsere Obhut gekommen ist, war er übergewichtig, hatte kaum Muskeln, laut ehemaligem Besitzer eine starke Allergie und war laut diesem so lahm und krank, dass er ihn einschläfern lassen wollte.
Wir haben den Befund des österreichischen Tierarztes erhalten und haben nach Odis Rückkehr bei einem anderen Tierarzt abklären lassen, was Odi tatsächlich fehlt und was nicht, denn, dass er nicht lahm war, das war von der ersten Sekunde an zu sehen, weil er bereits bei der Abholung durch uns herumgelaufen ist und vor lauter Freude, endlich mal ausgiebig spazieren gehen zu können, kraftvoll an seiner Leine gezerrt hat.
Die angebliche Allergie hat sich ebenfalls nicht bestätigt.
Jedoch hat Odi tatsächlich Probleme mit seinem Bein, was jedoch dadurch verstärkt wurde, dass er überhaupt keine Muskeln hatte. Mittlerweile hat er toll Muskeln aufgebaut und natürlich auch abgenommen und seine Idealfigur bekommen. Er bewegt sich völlig normal, voller Freude und kraftvoll. Der Tierarzt meinte jedoch, dass es sein könnte, dass Odi irgendwann einmal operiert werden müsste. Sollte dies der Fall sein, so würden wir seine neue Familie auf alle Fälle unterstützen mit den Tierarztkosten!

Odi sucht dringendst seine Familie für immer, bei der er endgültig ankommen darf. Er wird ausschließlich nach Österreich vermittelt!

Zusammenfassung aller updates im Album des Tieres!!!!
https://pro4pet.eu/odi/

3 Monaten ago