Peter – fremd vermittelt!

AM 9.8.2017 VERMITTELT

Peter

Name: Peter
geboren: ca. Mai 2013
in der Tötung seit April 2016, KANN ab …. getötet werden
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 32 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 67 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn

sucht: FIXPLATZ
ausreisefertig ab: ca. 3 Wochen

16.5.2017: Bruna, Cooper, Percy und Peter beim spielen https://youtu.be/87zEW6G_wNE

24.11.2016: Liv und Peter beim spielen https://youtu.be/JoTkqV0gIwM

24.11.2016: Liv, Minu, Nola, Peter und Sunny beim spielen https://youtu.be/zZ0dxNZwekM

28.8.2016: Peter reinigt Fox die Ohren :-) https://youtu.be/d8lggATGWxs

3.6.2016: Liv, Peter und Sheila :-) https://youtu.be/1XChVU9Wf9o

15.5.2016: Lani, Mädi, Peter und Jennifer beim Katzentest :-) https://youtu.be/Yl3DU5X4aVk

15.5.2016: Lani, Mädi, Peter und Jennifer :-) https://youtu.be/hZ1Hx67A3-8

7.5.2016: Bauz, Kenai, Peter, Yukon und Schmafu :-) https://youtu.be/oaTGpNfczhw

7.5.2016: Bauz, Peter und Yukon :-) https://youtu.be/LYPElK0pWyI

Beschreibung:
11.5.2016: Peter wurde vor ca. 3 Wochen von der Stadtverwaltung in der Tötungsstation abgegeben. Er trug ein Lederhalsband und war gechipt, doch er wurde von niemandem gesucht …. :( Bei seiner Ankunft war Peter über und über voller Zecken, die zum Teil schon mehr als 5 mm Durchmesser hatten. Er hat nichts mehr gefressen, war ganz schwach und offensichtlich leer gesaugt. Beim Abzupfen wurden über 40 Stück gezählt. :( Danach erhielt er sofort einen spot-on und es ging ihm innerhalb kürzester Zeit wieder sehr gut. In der Tötung war er aus Platzmangel zuerst im Wohnwagen unter gebracht, jedoch wurde es dann zu heiß und er durfte zu einer Tierfreundin in den Garten, in einen Zwinger übersiedeln, weil sie dachten, dass er nicht klettern würde. Leider hat Peter aber alle eines besseren belehrt, er klettert sehr gut und konnte daher nicht im Zwinger bleiben. Seither darf er im Haus wohnen, mit ca. 20 anderen Hunden gemeinsam, z. B. Fluffy, Fuchsi oder Nayla. Er ist also gut verträglich mit Artgenossen und auch Menschen gegenüber sehr lieb und freundlich, genießt es, gestreichelt zu werden und sucht den Kontakt zu Menschen. Peter geht schön an der Leine und ist eher ein ruhiger Hund, bellt also nicht viel. Er schläft neben dem Bett. Eventuell hat Peter an einem Vorderbein eine alte Verletzung, die unbehandelt blieb. Damit hat er keinerlei Beschwerden, er läuft wie alle anderen auch, jedoch ist es optisch nicht perfekt. Wir wünschen Peter von Herzen, dass er bald seine eigenen Menschen für immer findet, sodass er sein glückliches Familienleben beginnen kann.

Peter sucht somit seine eigene Familie – einen FIXPLATZ. Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

 

Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den anderen Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Namenspate: Sobald ein Tier in Vermittlung kommt, erhält es einen Namen. Dies wird vom Namenspaten gesponsert.
Impfpate: Mit dieser Patenschaft wird der Hund auf seine Kombiimpfung eingeladen.
Medizinpaketpate: Von Gesetz wegen braucht jeder Hund einiges, um ausreisen zu dürfen – einen Chip, eine Tollwutimpfung, einen EU-Pass – mit dieser Patenschaft wird dies gesponsert.
Kastrationspate: Wenn der Hund weder zu jung, zu alt oder zu krank ist, wird er vor Ausreise kastriert, was hiermit abgedeckt ist.
Floh & Co Pate: Der Hund wird auf eine Entwurmung und einen Spot on gegen Zecken und Flöhe eingeladen
Wenn ein Tier adoptiert wird, so spendet der neue Besitzer für die Tierarztkosten seines neuen Familienmitglieds und die dadurch frei gewordene Spende des Paten wird zur Versorgung eines anderen Tieres wieder verwendet.

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    7 Jahren ago