Pro4pet Treffen – Essen in der „Schwarzen Säule“

Das heurige pro4pet Treffen wurde durch einen Besuch beim Heurigen Grabner „Zur schwarzen Säule“ abgeschlossen. In Zeiten, wie diesen, wo medial so gegen Hunde mobilisiert wird, waren wir bei der Tischreservierung für 21 Menschen und 17 Hunde gespannt, welche Reaktion uns erwartet. Im Grunde genommen folgte gar keine außergewöhnliche Reaktion, wir waren einfach nur herzlich willkommen. :) Wir haben bewusst das Lokal durch den Hintereingang betreten, um andere Gäste nicht zu stören. Wasserschüsseln für unsere Hunde waren bereits vorbereitet und an Ort und Stelle. :) Nachdem alle Menschen und Hunde platziert waren, haben wir von einem Gast ein tolles Kompliment bekommen. Er hat sich erkundigt, wie lange sich alle Hunde bereits kennen, weil es für ihn unglaublich war, dass 17 Hunde an einer Tafel einfach überhaupt nicht auffallen. Es war den ganzen Abend über einfach nur ruhig, ein einziges Mal wurde gebellt, als zwei fremde Hunde durchs Lokal gegangen sind.
Da wir in unserer Gruppe etliche Vegetarier und Veganer haben, wurde bereits im Vorfeld mit Christoph Grabner besprochen, dass sie für uns auch ein dementsprechendes Speisenangebot kreieren werden. Beim Buffett angekommen, haben wir sofort eine kleine Tafel mit „VEGAN“ entdeckt, mit einem verlockend klingendem Vorschlag. Als wir mit Christophs Mama darüber gesprochen haben, hat sie uns eine ganze Liste von weiteren vegetarischen und veganen Speisen aufgezählt, die sie für uns bereit gehalten hat. Außerdem hat sie betont, dass es an der Zeit ist, vegane Speisen in die Speisekarte aufzunehmen und wir ihr dazu den Ausschlag gegeben haben, dass sie das in Zukunft umsetzen wird. Unsere Vegetarier und Veganer waren jedoch nicht nur vom Speisenangebot begeistert, sondern auch von der Umsetzung – es hat vorzüglich geschmeckt und war wunderbar gewürzt. Wir können die „Schwarze Säule“ somit nur von Herzen empfehlen – sowohl für alle Hundebesitzer, als auch für Vegetarier und Veganer. Ein wunderbares Service, das seinesgleichen sucht!
Am Schluss landete sogar noch eine Geldspende von Christoph und seinem Personal in unserer Spendenbox. :)
Vielen Dank für die schöne Zeit, die wir bei euch verbringen durften!

2 Monaten ago