Robin – hat ihre Pflegeeltern von sich überzeugt und bleibt!

AM 21.11.2016 VERMITTELT

Robin

18.11.2016: Bei einem Bekannten befindet sich eine Mutterkatze mit Baby im Alter von Robin. Zu dieser kleinen Familie wurde Robin dazu gesetzt, um nicht ganz alleine zu sein und die Katzenmutter hat Robin tatsächlich angenommen, wo sie auch mit gesäugt wird und behandelt wie das eigene Baby. Mittlerweile beginnt Robin die Welt zu entdecken, geht schon im Hof spazieren, wo sie mit Hunden zusammen trifft, was sie recht gelassen hin nimmt. Dort verkehren viele Autos und es werden permanent Katzen überfahren…. Robins Unterkunft ist eine absolute Notlösung! Daher suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause für dieses Katzenkind, das bisher schon so viel Glück hatte und noch ein langes, schönes Leben bekommen soll.
Wir vermitteln Katzenkinder nicht in Einzelhaltung.

Name: Robin
geboren: ca. Oktober 2016
Rasse: Mix
Geschlecht: Mädchen
kastriert: noch nicht
hundeverträglich: JA
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn

sucht: FIXPLATZ
ausreisefertig ab: ca. 5 Wochen

Beschreibung:
5.11.2016: Der kleine Zwerg ist zwei Tage lang alleine am Straßenrand gesessen, wo er von einem Bekannten, der täglich Streunerhunde füttert, gesehen wurde. Am ersten Tag hat er das Baby nicht mit genommen, in der Hoffnung, dass die Mutter in der Nähe ist und auch, weil es einfach überhaupt keinen Platz mehr für die Unterbringung gibt. Am zweiten Tag hat er es nicht mehr übers Herz gebracht, das Katzenkind dort weiterhin sitzen zu lassen. Der Zwerg ist nun absolut notdürftig untergebracht und sucht dringendst ein Zuhause. Bei anderen Tieren dort hatten wir schon unsere Hilfe angeboten und die Tiere wurden trotzdem getötet, daher fürchten wir auch hier um das Baby und wünschen ihm von Herzen eine Chance!!!! Als Schmafu dort war, um zu fotografieren, hat sich das Kätzchen liebevoll eingekuschelt und nachher am Ärmel fest geklammert, um nicht wieder runter gesetzt zu werden und alleine in der Notunterkunft bleiben zu müssen.  Der Zwerg ist recht mutig, nimmt es mit Hunden auf, die angepfaucht und angeknurrt werden, diese sind jedoch wenig beeindruckt. Ein typisches Katzenkind, das noch das ganze Leben vor sich hat und dringend ein liebevolles Zuhause sucht!!!
Wir vermitteln Katzenkinder nicht in Einzelhaltung.

Robin sucht somit ihre eigene Familie – einen FIXPLATZ. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation zu erhalten, klickt bitte hier: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Unter folgendem Link findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern, bei Pflegestellen, in der Hundepension und dort auf ihre neue Familie hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    7 Jahren ago