Samy 2 – KEIN Anfängerhund!

Einzelhund, verträglich, Katzenfreund, anhänglich, verspielt, liebesbedürftig, leinenführig, KEINE Kinder

Samy war ein rumänischer Kettenhund, der von seinem ehemaligen Besitzer geschlagen wurde und dies häufig auf den Kopf. Eine Privatperson hat ihn im Dezember 2015 geholt und an jemanden weiter gegeben. Diese Person ist mit Samy jedoch nicht zurechtgekommen und er hat gebissen. Daher musste er seinen Platz verlassen. Im Sommer 2018 ist er zu einer Tierfreundin übersiedelt, wo er Zeit bekommen hat, um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. Fremden gegenüber ist er anfangs zwar immer noch misstrauisch und man darf ihn nicht gleich am Kopf angreifen, weil er beißen würde, doch er fasst auch Vertrauen und fordert dann Schmuseeinheiten ein. Als Schmafu ihn das zweite Mal getroffen hat, durfte sie ihn bereits streicheln, er kommt her, drückt sich gegen die Menschen, die er mag, möchte spielen, gestreichelt werden und Aufmerksamkeit. Samy ist ein sehr liebevoller und anhänglicher Hund. Im Augenblick lebt er in einem gemischten Rudel, ist also verträglich mit anderen Hunden, jedoch wäre für ihn ein Einzelplatz besser, weil er viel Distanz braucht, sich gerne zurückzieht. Samy wird nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt. Samy kann alleine bleiben und geht brav an der Leine, mit Brustgeschirr. Er verträgt sich mit Katzen und würde sich sehr freuen, wenn er in seinem neuen Zuhause einen Garten zur Verfügung hätte. Eine große Leidenschaft von Samy ist autofahren, er steigt sofort ins Auto, sobald eine Tür offen ist, auch wenn geplant war, dass er Zuhause bleiben soll. ;) Er verträgt jedes Futter und ist nicht allergisch.
Samy ist KEIN Anfängerhund und braucht unbedingt ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrung haben und ihm Zeit geben und mit ihm arbeiten. Er kann in Niederösterreich, Nähe Zwettl, nach Vereinbarung gerne besucht werden.
Hinweis: Samy ist kein pro4pet-Hund. Wir bieten in diesem Fall nur Vermittlungshilfe für einen anderen Tierschutzverein an, von dem wir auch die Beschreibung erhalten haben. Wir selbst kennen die Hunde kaum. Der Schutzvertrag wird direkt zwischen dem Verein und dem Adoptanten abgeschlossen.

https://www.pro4pet.eu/samy-2

3 Monaten ago