Samy 2 – KEIN Anfängerhund! – Einzelhund, verträglich, Katzenfreund, anhänglich, verspielt, liebesbedürftig, leinenführig, KEINE Kinder

Lieber Interessent, wenn du dieses Tier gerne adoptieren möchtest, dann gehe bitte auf folgende Seite.

Name: Samy 2
geboren: ca. Juni 2010
in Obhut seit: Juli 2018
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub
Größe: Schulterhöhe 52 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 97 cm
kastriert: JA
verträglich mit Hunden: JA
verträglich mit Katzen: JA
verträglich mit Kindern: nein
wohnhaft: Österreich / Niederösterreich

sucht: FIXPLATZ
einmalige Patenschaften:
monatliche Patenschaften:
ausreisefertig ab: sofort

Samy 2

Samy war ein rumänischer Kettenhund, der von seinem ehemaligen Besitzer geschlagen wurde und dies häufig auf den Kopf. Eine Privatperson hat ihn im Dezember 2015 geholt und an jemanden weiter gegeben. Diese Person ist mit Samy jedoch nicht zurechtgekommen und er hat gebissen. Daher musste er seinen Platz verlassen. Im Sommer 2018 ist er zu einer Tierfreundin übersiedelt, wo er Zeit bekommen hat, um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu fassen. Fremden gegenüber ist er anfangs zwar immer noch misstrauisch und man darf ihn nicht gleich am Kopf angreifen, weil er beißen würde, doch er fasst auch Vertrauen und fordert dann Schmuseeinheiten ein. Als Schmafu ihn das zweite Mal getroffen hat, durfte sie ihn bereits streicheln, er kommt her, drückt sich gegen die Menschen, die er mag, möchte spielen, gestreichelt werden und Aufmerksamkeit. Samy ist ein sehr liebevoller und anhänglicher Hund. Im Augenblick lebt er in einem gemischten Rudel, ist also verträglich mit anderen Hunden, jedoch wäre für ihn ein Einzelplatz besser, weil er viel Distanz braucht, sich gerne zurückzieht. Samy wird nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt. Samy kann alleine bleiben und geht brav an der Leine, mit Brustgeschirr. Er verträgt sich mit Katzen und würde sich sehr freuen, wenn er in seinem neuen Zuhause einen Garten zur Verfügung hätte. Eine große Leidenschaft von Samy ist autofahren, er steigt sofort ins Auto, sobald eine Tür offen ist, auch wenn geplant war, dass er Zuhause bleiben soll. ;) Er verträgt jedes Futter und ist nicht allergisch.

Samy ist KEIN Anfängerhund und braucht unbedingt ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrung haben und ihm Zeit geben und mit ihm arbeiten. Er kann in Niederösterreich, Nähe Zwettl, nach Vereinbarung gerne besucht werden.

Hinweis: Samy ist kein pro4pet-Hund. Wir bieten in diesem Fall nur Vermittlungshilfe für einen anderen Tierschutzverein an, von dem wir auch die Beschreibung erhalten haben. Wir selbst kennen die Hunde kaum. Der Schutzvertrag wird direkt zwischen dem Verein und dem Adoptanten abgeschlossen.

Samy sucht somit seine eigene Familie – einen FIXPLATZ.

Unter folgendem Link findet Ihr die Tiere, die in den Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/



Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Über paypal fallen Gebühren an, wir wären froh, wenn Ihr über das Konto spendet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

8 Jahren ago