Whisper – sucht neues Zuhause!

Whisper ist Anfang 2016 zu seiner Familie nach Deutschland übersiedelt und muss sich aufgrund privater Veränderungen ein neues Zuhause suchen.Aktuell beschreibt seine jetzige Besitzerin Whisper folgendermaßen: Grundsätzlich ist Whisper ein ruhiger Hund, der auch unterwürfig sein kann, wenn er vor jemandem Respekt hat. Bei Menschen, die er kennt, ist er sehr verschmust und lieb und lässt sich gerne bürsten. Er genießt es draussen zu sein und in der Wiese zu liegen. Auch Suchspiele mit Leckerlis macht er gerne, mit anderen Spielzeugen, Frisbees oder Futterdummys kann er im Moment nicht spielen, da er sie nicht wieder hergibt, sobald er sie „erbeutet“ hat, dies muss er noch trainieren. Whisper kann ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben, ist stubenrein und fährt auch brav im Auto mit. Kinder sind für ihn kein Problem, sie sollten jedoch schon etwas älter sein. Im eigenen Haushalt kommt Whisper mit Katzen aus, fremde Katzen jagt er jedoch. Whisper sind Hündinnen am sympathischsten, die gleich groß oder größer sind, als er. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Auch bei Spaziergängen im Wald zeigt er einen leichten Jagstrieb und läuft los, wenn er etwas interessantes hört, jedoch ist er gut abrufbar. Er beschützt seine Familie und mag keine Radfahrer und keine Menschen, die Kapuzen tragen.Er wird mit getreidefreiem Trockenfutter gefüttert, bei „Billigfutter“ reagiert er schnell mit Durchfall. Er hatte keine Operationen oder Krankheiten und macht einen fitten Eindruck.Whisper sucht eine neue Familie, die ihm Sicherheit und Führung gibt und Grenzen setzt, damit er sich orientieren kann und die ausreichend Zeit und Liebe hat, um sich mit ihm zu beschäftigen, zu trainieren und ihn auszulasten.Whisper kann bei seiner Familie in DE 56154 nach Vereinbarung besucht und kennengelernt werden.

www.pro4pet.eu/whisper

6 Tagen ago