Zeusz – fremd vermittelt!

Wird vom eigenen Verein vermittelt!

Zeusz

Lieber Interessent, wenn du dieses Tier gerne adoptieren möchtest, dann gehe bitte auf folgende Seite.

Name: Zeusz
geboren: ca. August 2010
in Obhut seit: 6.3.2017
Rasse: Mix
Geschlecht: Bub 
Größe: Schulterhöhe 46 cm, Länge (Kopf – Schwanzansatz) 75 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: NEIN
wohnhaft: Zwinger in Ungarn

sucht: FIXPLATZ in ÖSTERREICH (NICHT DE!!!!) und PATEN
einmalige Patenschaften:
monatliche Patenschaften:
ausreisefertig ab: ca. 2 Wochen

13.11.2017: Zeusz hat seine Knieoperation im Frühjahr gut überstanden. Er hatte eine Patellaluxation, doch jetzt ist wieder alles in Ordnung. Jedoch hält er das Leben im Zwinger einfach nicht mehr aus, er leidet sehr und die Trainer fangen täglich aufs Neue mit ihm zu üben an. Nachdem er zurück muss in den Zwinger, ist sein ganzes Übungsprogramm vergessen. Zeusz braucht dringend eine Familie, damit er endlich ankommen kann und glücklich wird! Mit Hündinnen verträgt er sich wunderbar und auch mit den meisten Rüden klappt alles bestens. Ab und zu trifft er Rüden, die ihm unsympathisch sind. Katzen jagt er! Bei Menschen ist Zeusz etwas unsicher und braucht mitunter ein wenig Zeit. Die gemeinsamen Spaziergänge liebt er! Zeusz ist sehr klein und schlank, ist jedoch trotzdem mit Sicherheit ein Staff-Mix und wird daher nur nach Österreich vermittelt.
Es steht wieder ein Winter bevor, der sehr kalt werden soll, bitte erspart Zeusz, dass er diesen im Zwinger verbringen muss. Macht Werbung für ihn und für uns, erzählt von ihm und helft ihm, endlich eine tolle Familie zu finden! Danke.

Beschreibung:
1.5.2017: Zeusz verbrachte bereits einige Monate in einer Tötungsstation, bevor er endlich zu uns gekommen ist. Dies war vor knapp 2 Monaten und in dieser Zeit hat er sich als freundlicher, lieber und ruhiger Hund gezeigt. Zeusz geht schön an der Leine und liebt gemeinsame Spaziergänge mit seinen Menschen. Er zieht nicht, er läuft nicht einfach los, aber er muss natürlich unterwegs alles beschnuppern und untersuchen. ;) Mit Hündinnen versteht sich Zeusz sehr gut, mit Rüden kann er gewöhnt werden, Katzen mag er jedoch nicht. Wir wünschen Zeusz von Herzen, dass er endlich von seinen Menschen für immer entdeckt wird, damit er zu einem glücklichen Familienhund wird.

Zeusz sucht somit seine eigene Familie – einen FIXPLATZ in ÖSTERREICH (NICHT DE!!!!). Aufgrund eines Vertrages mit unseren ungarischen Partnern können wir NUR auf Fixplätze, NICHT auf Pflegeplätze vermitteln!

Das Tier zieht mehrfach entwurmt, gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Es wird von uns mit Schutzvertrag (kein Kaufvertrag im Sinne der §§ 1053ff, ABGB) und gegen eine definierte Übernahmespende übergeben. Reisekosten sind abhängig von der Kilometeranzahl, da wir die Tiere bis ins neue Zuhause bringen.

Unter folgendem Link findet Ihr die Hunde, die in den anderen Tötungsstationen warten, mit denen wir zusammen arbeiten: https://www.pro4pet.eu/category/totung/

Hier findet Ihr die Tiere, die außerhalb der Tötung wohnen, z. B. in verschiedenen Zwingern oder auf Pflegestellen und dort auf ihre neue Familie warten. Oft kann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken! https://www.pro4pet.eu/category/pflegestelle/

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu

(Da über paypal für uns Gebühren anfallen, wären wir Euch aber dankbar, wenn Ihr über das Vereinskonto spenden würdet. Danke!!!!)

Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine OP sein oder Futter oder ähnliches. Sobald die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist, geben wir dies bekannt. Für den Fall, dass danach noch vereinzelt Spenden für diesen Verwendungszweck eintreffen, werden sie automatisch dem nächsten Spendenziel zugeordnet. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Die Vornamen der Paten werden in den Alben eingetragen. Weiters wollen wir Euch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

    5 Jahren ago