Panna – Infos aus dem neuen Zuhause

AM 10.11.2013 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Panna

14.3.2014: Panna hat ihrer Mama wieder ein paar Zeilen für uns diktiert: :)
Hallo Freunde von pro4pet,
ich bin´s wieder eure Panna, werde in 7 Tagen endlich 7 Monate und entwickel mich langsam zu einer schönen Dame. Die Grundkommandos sitzen bei mir sehr gut, klappt auch nur mit Fingerschnippen ;) Gerade lernen wir das „bei Fuß“ laufen, ohne Belohnung geht das natürlich nicht, ohne Leine laufen haben wir auch schon angetestet hat bis jetzt 3x wunderbar funktioniert und bin abrufbar ABER nur wenn kein Vogel in der Nähe ist, den ich gerade fixiere, kann aber nicht losstürmen da mein Frauchen eine schnelle Reaktion hat, NOCH … :D Achja bin mittlerweile 45 cm groß und wiege 14 kg, mein Frauchen schenkt mir Aufmerksamkeit, Liebe, viel Geduld und sehr sehr sehr viele Streicheleinheiten, wenn es für mich zu wenig ist, komm ich mit dem Kopf unter ihren Arm durch und hol mir nochmal was ab. :) Ich tobe und spiele sehr viel und mag das Jagd Spiel, einmal bin ich über einen Stock gestolpert und hab die Wiese mitgenommen, auch wenn mein Frauchen sagt ein Rudelführer lacht nicht, hat sie doch gekichert :D , mein Frauchen ist das Alphatier, gebe ich mich auch völlig zufrieden mit. So wünsch euch allen noch einen Schönen Tag!!!
Eure Panna & Jule

26.11.2013: Pannas neue Mama schreibt:
uns geht es sehr, sehr gut, panna hat sich super eingelebt, sie ist stubenrein geworden, versteht sehr schnell, was man will und kann schon „sitz“ kommentarlos an der straße, „platz“ und schon etwas „zu mir schau“ oder „komm her“ … sie ist auch nicht futterneidisch, wenn meine hand im futter ist und schafft schon 1 stunde alleine zu bleiben.
mit den kaninchen kommt sie auch super aus. und allgemein was sich draußen befindet z.b autos, LKW, kinderfahrrad, jogger etc alles kein problem. wir trainieren sehr hart zusammen und sie weicht mir nicht mehr von der seite :) … heute wollte sie mich vor einer katze beschützen *lach* hat sich vor mich gesetzt, körper gerade und hat geknurrt und versucht zu bellen :) kriegen wir auch noch in den griff … LG

24.11.2013: Die kleine Panna hat die längste Reise ihres Lebens schon erfolgreich hinter sich gebracht … aus Ungarn von der Pflegestelle zu ihrem neuen Frauchen nach Deutschland. Sie hat blitzartig die Herzen erobert und sogar schon Hundefreunde gefunden. Ab Dezember darf sie in die Hundeschule gehen und das neue Frauchen schreibt, dass Panna generell sehr lernfähig ist. Ein weiteres Hundekind, das eine wunderbare Chance erhalten hat. :-)

Name: Panna
geboren: ca. August 2013
Rasse: Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe von Freyja (= Mama): Schulterhöhe 50 cm, Länge (Körper ohne Schwanz) 97 cm
kastriert: noch nicht (Welpe)
katzenverträglich: kann gelernt werden
wohnhaft: Pflegestelle in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
12.10.2013: Panna ist ein sehr neugieriges, verschmustes Hundemädchen. Sie braucht sehr viel Herzlichkeit und ist sehr anhänglich. Wenn sie einen Menschen sieht, will sie dabei sein. Vermutlich wird Panna nicht sehr groß, es ist jedoch nur eine Vermutung, da wir den Papa ja nicht kennen.

Pannas Vorgeschichte:
Freyja hat ihre Welpen Astor, Bandi, Panna und Ragnar sowie noch vier weitere auf der Straße bekommen. Eine Freundin von Anna, wo auch die Katzenkinder Csuri, Csut und Saci Unterschlupf gefunden haben, hat uns um Hilfe gebeten. Sie wollte diese Hundefamilie so gerne von der Straße wegholen und auch ihnen ein schönes, liebevolles Leben ermöglichen. Wir haben uns bereit erklärt, die Hunde zu übernehmen. Annas Freundin (wiederum eine Anna) war bereit, bei sich zu Hause einen Teil vom Garten hundesicher zu machen und während dieser kurzen Zeit hat sich eine Familie bereit erklärt, die Hundefamilie in einem Schuppen unter zu bringen, damit sie weg sind von der Straße. Anna ging dann auf Hundefang und zu diesem Zeitpunkt hatte Freyja nur noch sieben Welpen bei sich. :-( Die Hunde wurden dann in den Schuppen gebracht und Anna mit Familie haben alles vorbereitet und wenige Tage später hat sie die Hunde abgeholt. Es waren aber zwei Welpen verschwunden und keiner wusste (oder wollte Auskunft geben), wo die zwei Kleinen hin gekommen sind. :-( Anna hat somit Freyja und fünf Welpen übersiedelt und in der Nacht hat sich Freyja unter dem Zaun durch gegraben und ist mit einem der Welpen weg gelaufen. Am nächsten Tag hat Anna stundenlang nach den Beiden gesucht, aber nicht mehr gefunden. :-( Abends kam Freyja dann selbst wieder zurück … alleine. :-( Auch danach hat Anna noch nach dem Welpen gesucht, dieser war aber nicht mehr auffindbar. :-( Als wir am Wochenende dort waren, standen wir auf der Straße und plötzlich standen wieder zwei Welpen mitten im Freien. Wir haben den Zaun abgesucht, doch haben einfach nicht gefunden, wo sie durchschlüpfen. Wir hoffen somit, dass noch alles gut geht, auch dadurch, dass die Bindung zu Anna stärker wird. Freyja und ihre vier verbliebenen Welpen suchen somit (getrennt) jeweils ein Zuhause, wo sie endlich sicher sind, wo sich jemand um sie sorgt und sie liebt!
Astor – https://www.pro4pet.eu/ist-bei-ihren-neuen-eltern-angekommen-%E2%99%A5/
Bandi – https://www.pro4pet.eu/hat-sein-frauchen-gefunden-ist-bereits-ausgereist-%E2%99%A5/
Csuri – https://www.pro4pet.eu/csuri-gemeinsam-mit-saci-im-neuen-zuhause-angekommen-%E2%99%A5
Csut – https://www.pro4pet.eu/csut-die-neue-mama-berichtet/
Erik – https://www.pro4pet.eu/ein-glueckliches-hundekind-mehr-zuhause-angekommen-%E2%99%A5/
Freyja – https://www.pro4pet.eu/freyja-liebevoll-freundlich-gute-mama-sucht-zuhause/
Ragnar – https://www.pro4pet.eu/ragnar-aktiv-kleiner-chef-verspielt-sucht-familie/
Saci – https://www.pro4pet.eu/saci-gemeinsam-mit-csuri-im-neuen-zuhause-angekommen-%E2%99%A5/

Panna sucht somit ihre eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die auf Pflegestellen, in Pensionen oder im Tierspital auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
10 Jahren ago