Szederke – hat ihre Familie gefunden und ist schon übersiedelt ♥

AM 23.10.2013 ZUHAUSE ANGEKOMMEN

Szederke

Szederke im Wasser: https://youtu.be/792usfOjqCg

6.11.2013: Szederke, die jetzt Kira heißt, war auf einer unserer ganz tollen Pflegestellen, wo vorher schon Bejgli war. Die Pflegemama hat fleißig mit Szederke Werbung gemacht und sehr schnell große Fans gewinnen können für ihren Pflegling. Szederke ging dann probewohnen …. und kam gar nicht mehr zurück :-) weil alles so perfekt gepasst hat. Die neuen Eltern sind glücklich, Szederke ist glücklich, nur die Pflegemama war wieder mal sehr traurig und hat sogar überlegt, dass nun kein Pflegling mehr kommen darf, weil der Abschied immer so schwer ist …. Wir sind ihr aber sehr dankbar, dass sie diese Meinung dann doch wieder recht flott revidiert hat … und der nächste Pflegling ist bereits diese Woche wieder am Weg zu ihr … diesmal ist es Bozont, der endlich auch ausreisen darf. ♥ Vielen Dank, Vera, für Deine große Hilfe!!!!!
Bejgli – https://www.pro4pet.eu/bejgli-die-neue-mama-erzaehlt-%E2%99%A5/
Bozont – https://www.pro4pet.eu/bozont-wurde-von-pflegemama-vermittelt-schon-bevor-er-ankam/

20.10.2013: So und nun mal was neues von Szederke. Sie ist zwar schon etwas aufgetaut aber trotz allem noch sehr ängstlich und vorsichtig. Sie ist aber ein kleiner Wildfang und dauernd in Bewegung. Sie hört sehr gut, läuft super an der Leine und auch ohne, was wir ja schon ausprobiert haben. :)
Nur mit der Stubenreinheit happert es noch etwas. Teppiche gibt es bei mir leider keine mehr. Erst Bejgli jetzt Szederke das hält der stärkste Teppich nicht aus. :)
Mit Artgenossen schließt sie sofort Freundschaft, nur bei großen Hunden ist sie sehr vorsichtig, was ich auch bei ihrer Größe verstehe. :)
Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich, aber eben auch sehr vorsichtig. Wenn sie sich freut, wedelt nicht nur der Schwanz, sondern der ganze Körper gleich mit. :)
Schlafen nur noch mit Gina, in der Nähe oder zusammen im Hundebett. Ohne geht gar nicht momentan. Na mal schauen was die Kleine noch so alles anstellt, aber ihr kann man ja eigentlich nicht böse sein. :)
Bejgli – https://www.pro4pet.eu/bejgli-die-neue-mama-erzaehlt-%E2%99%A5/

30.9.2013: Da Bejgli bereits sein neues Frauchen gefunden hat, durfte Szederke auf die Pflegestelle nachrücken. :-) Die Pflegemama berichtet, dass sich Szederke schon wohl fühlt und ihre eigene Hündin ein bisschen die Mamarolle übernommen hat. Szederke ist ja ein sehr zierliches Hundemädchen. Im Moment ist sie noch etwas verunsichert, aber sie ist ja auch gerade erst angekommen, aber den Pflegepapa hat sie schon um ihre Pfote gewickelt ;-) ….. (meiner Meinung nach die Pflegemama auch :-))
Szederke kann auf ihrer Pflegestelle gerne nach Vereinbarung besucht und kennen gelernt werden.
Bejgli – https://www.pro4pet.eu/bejgli-die-neue-mama-erzaehlt-%E2%99%A5/

7.9.2013: Szederke hat sich gut im Rudel eingelebt und ist zu einem total verschmusten und auch schon selbstbewussteren Hund geworden, sie ist sehr anhänglich und wird wahnsinnig gerne beschmust, das zeigt sie auch, indem sie sich zeitweise einfach nicht abschütteln lässt. Sie ist mir oft auf Schritt und Tritt in der Tötung nachgelaufen, wenn ich nicht schnell genug reagiert und sie gestreichelt habe. Szederke wirkt auf den Fotos größer, als sie ist. Sie ist in natura ein extrem kleiner, zierlicher Hund und hat unglaublich viel Charme. ♥

Name: Szederke
geboren: ca. Dezember 2012
in der Tötung seit 24.7., KANN ab 23.8.2013 getötet werden
Rasse: Pinscher – Mix
Geschlecht: Mädchen
Größe: Schulterhöhe 28 cm, Länge (Kopf – Schwanzspitze) 50 cm
kastriert: JA
katzenverträglich: unbekannt
wohnhaft: Tötung in Ungarn

sucht: Fixplatz und Paten

Beschreibung:
8.8.2013: Szederke ist ein sehr freundlicher, kleiner Hund. Sie mag es, wenn man sie auf den Schoß nimmt und sie streichelt. Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut aus. Plötzliche Bewegungen oder Geräusche machen ihr aber im Moment noch Angst. Wenn sie sich unsicher fühlt, läuft sie in ihre Hundehütte und beobachtet alles aus sicherer Entfernung. Es passiert ihr manchmal, wenn sie sich besonders schreckt, dass sie ein unabsichtliches Lackerl macht. Aber Szederke beruhigt sich auch schnell wieder. Sie freut sich immer wenn sie Erika sieht und läuft ihr schon schwanzwedelnd entgegen.

Szederke sucht somit ihre eigene Familie – einen Fixplatz und Paten. Wir können jedoch leider nicht mehr auf Pflegestellen vermitteln, mit denen wir bisher noch nicht positiv zusammen gearbeitet haben.http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163450900509021.1073742005.120476234806488&type=3

Der Hund zieht mehrfach entwurmt, mit Spot on gegen Zecken und Flöhe behandelt, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und im Regelfall kastriert zu seiner neuen Familie. Er wird von uns mit Übernahmevertrag und gegen eine Spende für die Kosten übergeben. Die Reisekosten sind abhängig von der Anzahl der Tiere, die gemeinsam auf Reise gehen und der Kilometeranzahl.

Wenn Ihr eine Patenschaft übernehmen wollt, so findet Ihr alle Infos hier:https://www.facebook.com/media/set/?set=a.321818434672266.1073742229.120476234806488&type=1

Um einen Überblick über die Hunde in der Tötungsstation Eger zu erhalten, klickt bitte hier: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131378103716301.1073741883.120476234806488&type=3

Unter folgendem link findet Ihr die Tiere, die auf Pflegestellen, in Pensionen oder im Tierspital auf ihre neuen Familien hoffen und warten. Oft kann dann ein Tötungshund auf die frei gewordene Stelle nachrücken. http://www.facebook.com/media/set/?set=a.131524577034987.1073741888.120476234806488&type=3

Vereinskonto:
Kontoinhaber: pro4pet
IBAN: AT952020501002094702
BIC: SPBDAT21XXX
bei der
Sparkasse Baden
Hauptplatz 15
A-2500 Baden
Austria

 

 

Spenden via Paypal:
spenden@pro4pet.eu
Wir sind sehr dankbar für jede Spende, die unseren Tieren somit eine Chance gibt. Bitte beachtet: Wenn Ihr einen Verwendungszweck angebt, so wird die Spende dafür verwendet. Wenn Ihr keinen angebt, so zahlen wir das, was momentan am wichtigsten ist, das kann eine Hundepension sein, eine OP oder ähnliches. Bitte spendet aber nur, wenn Ihr mit Folgendem einverstanden seid:
Wir versuchen die Administration so schlank wie möglich zu halten. Das heißt, dass wir bekannt geben, wenn die Summe für einen Verwendungszweck erreicht ist. Wenn danach für diesen Zweck noch einzelne Beträge eingehen, so verwenden wir diese für ein anderes Projekt, ohne extra nachzufragen, weil das ein Mehr an Organisation wäre, die wir sparen möchten, weil unsere eigentliche Berufung die Tierrettung an sich ist. Da viele Spender nicht genannt werden wollen, erstellen wir keine öffentlich einsehbaren Spenderlisten. Der jährliche Jahresabschluss plus die anschließende Prüfung durch die Rechnungsprüfer gewährleistet die Richtigkeit. Weiters wollen wir Euch auch darauf hinweisen, dass es uns noch nicht möglich ist, eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung auszustellen. Dies kann erst nach drei jährigem Bestehen des Vereines beantragt werden, in unserem Fall also 2016. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!

 

     

    11 Jahren ago